Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Anzeigen von Werten eines bestimmten Zeitraumes

Betrifft: Anzeigen von Werten eines bestimmten Zeitraumes von: Svenja
Geschrieben am: 16.09.2004 09:37:14

https://www.herber.de/bbs/user/10942.xls


Hallo Guten Morgen,

für o.g. Datei benötige ich ein Makro mit folgender Funktion:

Es gibt eine Tabelle "Budget" und eine "Actual". In diesen Tabellen werden Werte eingetragen für den Zeitraum Jan. 04 - Dez. 05.. In der Tabelle "Follow up" gebe ich in der Zelle F7 einen Monat ein und möchte die Werte eben dieses Monats angezeigt bekommen.

Wäre echt prima wenn mir jemand helfen kann. Ich bin leider kein Experte in VBA und mir raucht schon das Hirn...

Danke im Voraus und viele Grüße
Svenja

  


Betrifft: ohne Makro: von: Günther Oppold
Geschrieben am: 16.09.2004 13:11:17

Hallo Svenja

gib in Follow up - Spalte D folgende Formel als ARRAY- ein:

{=INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH($B14;' Budget'!$B$1:$B$36;0);VERGLEICH(TEXT($F$7;"MMM")&JAHR($F$7);' Budget'!$7:$7&' Budget'!$6:$6;0);;;" Budget"))


ARRAY-Formel: die geschweifte Klammer nicht eingeben, sondern die Formeleingabe abschließen mit Strg+Umsch+Enter

Mit dieser Formel ließt Du den Wert aus Budget aus, der in diesem Monat/Jahr bei dem Begriff aus Spalte B eingegeben wurde

Günther


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Anzeigen von Werten eines bestimmten Zeitraumes"