Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste in Excel auswerten

Liste in Excel auswerten
05.05.2006 22:32:25
Werner
Hallo Forum,
habe eine Liste mit Artikel und Stück,die täglich geführt und am Monatsende ausgewertet wird.
Nun kann es sein das ein Artikel mehrfach im Monat eingetragen wurde.
In der Auswertung allerdings soll er nur einmal erscheinen und die Stückzahlen der Mehrfacheinträge addiert werden.
Wie kriege ich das automatisiert hin,z.Zt. erledige ich das (lästig) manuell.
Gruß Werner

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste in Excel auswerten
05.05.2006 23:21:24
Ralf
Hi Werner,
erstelle Dir eine Pivottabelle. Den Assistenten dazu findest Daten.
Ciao, Ralf
AW: Liste in Excel auswerten
05.05.2006 23:22:19
Ralf
...sorry, im Menü Daten...:-)
AW: Liste in Excel auswerten
05.05.2006 23:25:29
hajo
Hallo Werner,
dazu gibt es die Funktion =ZÄHLENWENN(Listenbereich;Artikelnummer)
z.B.: =ZÄHLENWENN(A1:A100; 1234)
Gruß Hajo
AW: Liste in Excel auswerten
06.05.2006 22:18:39
Werner
Hallo,
danke euch beiden für die Tipps,werde mein Glück versuchen.
Gruß Werner
AW: Liste in Excel auswerten
08.05.2006 21:05:37
Werner
Hallo nochmal,
also mit dieser Pivottabelle tue ich mir sehr schwer,ist Neuland.Muss ich mich da durchbeissen oder gibt es eine einfachere Lösung?
(Zählenwenn ist ok,kriege dann die Summe der einzelnen Artikel.Müsste aber die überflüssigen Einträge weiterhin manuell löschen?)
Hier nochmal das Problem:
https://www.herber.de/bbs/user/33435.xls
Gruß Werner
Anzeige
AW: Liste in Excel auswerten
08.05.2006 21:45:37
Ralf
Hi Werner,
bequemer als mit Pivot geht es nicht. Ist auch weiter kein Problem. Markiere den Bereich, dessen Daten ausgewertet werden sollen. In Deinem Bsp. A1 bis C12. Gehe über das Menü 'Daten' und wähle dort 'Pivot Bericht....' Klicke im Assistenten immer auf weiter, bis Du an die Stelle kommst, an der die Felder gefüllt werden sollen. Nimm das Datum und ziehe es in das Seitenfeld, die Artikel in das Zeilenfeld und die Anzahl in das Datenfeld. Das war's dann schon. Jetzt kannst Du Dir die Summen nach Datum und/oder Artikel anzeigen lassen, indem Du auf die Pfeile klickst und auswählst was ausgewertet werden soll.
Ciao, Ralf
Anzeige
AW: Liste in Excel auswerten o.T.
09.05.2006 15:35:15
Werner
Hallo Ralf,
danke Dir für Deine Geduld,werde es nun so lösen.
Gruß
Werner

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige