Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"#NV" wird trotz bedingter Formatierung gedruckt

"#NV" wird trotz bedingter Formatierung gedruckt
15.05.2006 16:12:41
Arthur
Hallo.
Eine vermutlich einfache Frage, wenn man die Lösung kennt:
Ich habe eine Exeltabelle, in der als Ergebnis manchmal der ungültige Wert #NV in einer Zelle steht. Schnell per bedingter Formatierung die Textfarbe auf die Hintergrundfarbe ( weiß) gesetzt und schon sehe ich die unschönen Inhalte nicht.
Aber nun: Beim drucken druckt er mir die Werte als #NV wieder aus. Verd.utzt nochmal, aber das möchte ich nicht.
Wie helfe ich dem ab? Welche Einstellung führt zur Lösung?
-Arthur

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Schwarzweißdruck
15.05.2006 16:21:51
heikoS
Hallo Arthur,
nimm ´mal das Häkchen bei Datei | Seite einrichten | Register: "Tabelle" | Option: "Schwarzweißdruck" raus.
Gruß Heiko
AW: Häcken ist draußen -?
15.05.2006 16:49:52
Arthur
Leider. Das Häckchen ist bereits draußen und dennoch druckt er mir die #NV-Werte
AW: Schwarzweißdruck
15.05.2006 16:50:25
Franz
Hallo Heiko und Arthur,
die Änderung der Schwarz/Weiß-Einstellung bringt nur bei Farbdruckern etwas.
Ich habe bei verschiedenen S/W-Druckern (HP-LaserJet 4 lokal, und Minolta-Kopierer im Netzwerk)mehrere Einstellungen versucht. Ohne Erfolg, nur bei Einstellung mit weißer Schrift auf weißem Hinterrund bzw. keine Füllung wird per bedingter Formatierung auch kein Text bei S/W-Druckern gedruckt.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Schwarzweißdruck
15.05.2006 17:23:02
Arthur
Hi.
Meine Befürchtung bewahrheitet sich. Hatte schon so eine Vermutung, weswegen ich auch den Hinweis auf ungleich weiß im Thread hatte. Dann ist es halt mal so. Denke, dass sich damit leben läßt.
Danke schön.
-Arthur
AW: Schwarzweißdruck
15.05.2006 17:47:43
Matthias
Hallo Arthur,
du kannst folgende Prozedur (einmalig) anwenden, um deine Formeln anzupassen von
=[Formel]
in
=WENN(ISTNV([Formel]);"";[Formel])

Sub NV_Weg()
Dim z As Range, formel As String
For Each z In Selection
If z.HasFormula And Left(z.Formula, 9) <> "=IF(ISNA(" Then
formel = Mid(z.Formula, 2)
z.Formula = "=IF(ISNA(" & formel & "),""""," & formel & ")"
End If
Next z
End Sub

Markieren den Betreffenden Bereich und starte das Makro.
Gruß Mathias
Anzeige

295 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige