Herbers Excel-Forum - das Archiv

Bedingte Formatierung bei Wert #NV

Bild

Betrifft: Bedingte Formatierung bei Wert #NV
von: GrizzlyAdam

Geschrieben am: 24.04.2005 13:38:59
Hallo!
Ich habe eine Exceltabelle, bei der bei einigen Tabellen der Wert "#NV" erscheint.
Wie kann ich über die bedingte Formatierung erreichen, dass die Zeile mit gleicher Text- als auch Hintergrundfarbe erscheint (d. h. der Wert #NV soll nicht angezeigt werden).
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Markus
Bild

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung bei Wert #NV
von: Hajo_Zi

Geschrieben am: 24.04.2005 13:44:24
Hallo Markus,
ändere doch Deine Formel.
=Wenn(Istfehler(Deine_Formel);"";Deine_Formel)
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.
Bild

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung bei Wert #NV
von: GrizzlyAdam

Geschrieben am: 24.04.2005 13:48:22
Hallo Hajo!
Vielen Dank, funzt einwandfrei (und noch so einfach). Wenn ich mir überlege, welche Klimmzüge ich versucht habe...
Schönen Sonntag noch!
Viele Grüße aus der Pfalz,
Markus
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Bedingte Formatierung bei Wert #NV"
Bedingter Mittelwert Jahreskalender und bedingte Formatierung
Bedingte Übergabe des Focus und Setzen der Schreibmarke im Dialog Bedingte Formatierung auslesen
Über die bedingte Formatierung den Minimalwert markieren Über bedingte Formatierung Hintergrundfarbe bei Zelleingabe ändern
Bedingte Formatierung in Abhängigkeit eines Zellkommentars Markierung von Formeln über bedingte Formatierung
Zeitabhängige Zellmarkierungen über bedingte Formatierung setzen Tabellenvergleich über die bedingte Formatierung