Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung ergibt Wert

Bedingte Formatierung ergibt Wert
Mat
Hallo Leute,
wer kann mir helfen. Ich möchte über die bedingte Formatierung eine Zelle einfärben und gleichzeitig einen manuellen Wert "x" setzen.
=UND(O$6>=$C$170;O$6 Das Einfärben funktioniert, es fehlt nur noch das x in der Zelle.
Gruß Mat

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Das x musst du mit analoger (Wenn-)Fml...
11.10.2010 11:58:51
Luc:-?
…in einer Zelle erzeugen, Mat;
in der gleichen Zelle wie das BedingtFmt (hier wohl O$6) mit demselben wohl erst ab XL12 (2007). Über das normale Format (benutzerdefiniert) wäre das wohl auch möglich, aber nicht mit so komplexen Fmln (nur < > =). Allerdings könnte man mit VBA-Ereignisprozedur ggf ein passendes benutzerdefiniertes Fmt eintragen u.fallweise wieder entfernen lassen. Das x so direkt einzutragen wäre nicht ratsam, da dann evtl das BedigtFmt nicht mehr fktt.
Gruß Luc :-?
AW: Das x musst du mit analoger (Wenn-)Fml...
11.10.2010 16:27:41
Mat
Hallo Luc,
dann vielleicht ein neuer Ansatz.
Ich habe bereits alle drei möglichen bedingten Formatierung verbraucht. Mit welcher Formel kann ich das x in Zeile 1 schreiben, wenn Zeile zwei mit dem Datumsbereich im Tabellenblatt dat (Namen def. = dat) übereinstimmt.
Anbei ein Test file.
https://www.herber.de/bbs/user/71855.xls
Gruß Mat
Anzeige
Die x kannst du mit folgd Fml erzeugen,...
12.10.2010 18:43:55
Luc:-?
…Mat…
B1: =2*(istnv(vergleich(B2;dat!$A:$A;0))-istnv(vergleich(B2;dat!$B:$B;0)))-(A1<0)
In A1 entfällt der letzte Subtrahend. Die Fml liefert -2 für einen ZR-Anfang, +2 für ein ZR-Ende und -1 für die Zwischentage. Alle nicht terminlich gebundenen Tage sind hierbei =0. Direkt aneinander anschließende ZRäume wdn so als 1 einziger ZR dargestellt. Problematisch sind nur ZR-Überschneidungen > 1 Tag. Das würde die Fml komplizierter machen, denn so wird dann auch vor Ende des 2. nach Ende des 1.ZRs 0 geliefert…
Das x erhältst du dann über das benutzerdefinierte Zahlenformat "x";"x";; → heißt Zahlen ≠ 0 wdn als x, 0 und Texte gar nicht angezeigt.
Gruß Luc :-?
Anzeige
Scheint ja kein Interesse mehr zu finden, aber...
14.10.2010 16:09:15
Luc:-?
…dann eben für's Archiv:
Bei überlappenden Terminbereichen noch nach rechts prüfen und die Faktorenwerte entsprechend erhöhen:
B1: =4*(istnv(vergleich(B2;dat!$A:$A;0))-istnv(vergleich(B2;dat!$B:$B;0)))-2*(A1<0)+(C1>0)
In A1 ohne Glied für Vgl nach links, in letzter Zelle analog für Vgl nach rechts.
Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige