Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung für Auswertung?

Bedingte Formatierung für Auswertung?
07.01.2017 15:22:37
Silke
Hallo, langsam nimmt mein Vorhaben Gestallt an.
Kann aber nur einen Teil als "Beispieldatei hochladen- wird sonst zu groß". Ich denke aber das alle relevante Module und Code dabei sind.
Im Verlauf der Bearbeitung jeder einzelner Zeile der Tabelle"Bearbeiten" wird diese zusätzlich in des Blatt "Hilfstabelle" kopiert.
Dort wird unter anderem eine "Auswertung der Zellinhalte von U2 V2 W2 und X2 vorgenommen.
Nun soll anhand der "IST WERTE" von U2 V2 W2 und X2 drei
einzelne Zellen ihre "Farbe" ändern. Habe es in der "Hilftabelle" genau nochmal geschrieben- was dann die Zellen U6 ; U7 und U8 in Abhängigkeit für eine Farbe annehmen sollen.
Diese dann "Ausgewerteten" farbigen Zellen sollen in meiner UF als 3 Anzeigefelder die "IST-WERTE" Visuell anzeigen.
Nun bräuchte ich erst mal eine Hilfestellung für die "Bedingte Formatierung" in der Hilfstabelle.
Oder ist dies anders zu realisieren?
Die drei "Anzeigen" in der Userform ist dann die zweite Hürde.
Vielleicht kann jemand mal drüber schauen.
Die Mappe befindet sich aber noch im Aufbau!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/110393.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


MfG Silke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung für Auswertung?
07.01.2017 16:28:15
guenni
Hallo Silke,
Würde die Formel in die betreffenden Zellen schreiben, und abhängig von wahr und falsch formatieren.
So:
https://www.herber.de/bbs/user/110395.xlsm
Gruß,
Günther
AW: Bedingte Formatierung für Auswertung?
07.01.2017 16:46:10
Silke
Danke Günther,
das sieht sehr gut aus- und das ganze ohne VBA.
Genau so sollten sich die Zustände ändern..
Ein ganz großes Lob an den Helfer.
Grüße Silke
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige