Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1916to1920
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung auswerten

Bedingte Formatierung auswerten
27.01.2023 09:16:35
Bernhard
Hallo,
ich suche seit Stunden und hab fast alle Tipps aus dem Web ausprobiert ...
Ich habe 2 Tabellen, mit je 5000 Zeilen und 50 Spalten.
Die Tabellen sind exakt identisch aufgebaut.
Leider sind die Daten zu ca. 10% unterschiedlich, die nicht identischen muss ich finden.
In Spalte "D" steht ein eindeutiger Wert, über den die Zeile zu identifizieren ist.
Meine Aufgabe: die beiden Tabellen vergleichen, alle Zeilen markieren, die in Tabelle1 und Tabelle2 in Spalte "D" den gleichen Wert haben (XyZ12345), als quasi ein Pärchen bilden.
Mit einer Bedingten Formatierung habe ich es geschafft, alle Zeilen in Tabelle1 zu markieren, die in Tabelle2 ihr Pärchen haben (=D2 >'Tabelle2'!D2).
Die Zellen werden wunderbar mit einer Farbe eingefärbt.
Nun würde ich gerne die farbigen Zeilen/Zellen zählen, aber ich finde keine Formel, die das macht.
Manuell gefärbte Zellen ja, aber nicht die per "Bedingter Formatierung", oder mache ich was falsch?
Viele Grüße
Bernhard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit einer SUMMENPRODUKT()-Formel ...
27.01.2023 09:39:44
neopa
Hallo Bernhard,
... so: =SUMMENPRODUKT(1-(Tabelle1!A1:AX5000=Tabelle2!A1:AX5000))
Gruß Werner
.. , - ...
Gelöst: AW: mit einer SUMMENPRODUKT()-Formel ...
27.01.2023 09:47:49
Bernhard
Hallo Werner,
DANKE!!!
Viele Grüße
Bernhard
AW: bitteschön owT
27.01.2023 09:50:44
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nicht die bedingte Formatierung sondern ...
27.01.2023 09:50:03
neopa
Hallo,
... mein Betrefftext war hier deplatziert.
Denn mit der Formel wird nicht die bedingte Formatierung ausgewertet sondern die Unterschiede der Daten zwischen beiden Tabellen "gezählt" , die schon auch mit der bedingten Formatierung gekennzeichnet sind.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nicht die bedingte Formatierung sondern ...
27.01.2023 09:54:42
Bernhard
Hallo Werner,
habe ich bemerkt, deine Lösung ist ja viel besser-einfacher-schneller!
Ganz herzlichen Dank, wird mir zukünftig viel zeit sparen!
Viele Grüße
Bernhard
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige