Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbige Etiketten aus Excel steuern

Farbige Etiketten aus Excel steuern
24.04.2005 14:30:03
HJS
Liebe Mitstreiter,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte auf Basis einer Excel-Tabelle Aufkleber als Serienbrief drucken und hierbei in der Excel-Tabelle pro Aufkleber festlegen, in welcher Farbe z.B. ein Kreis oder die Schriftfarbe auf dem Aufkleber erscheinen soll. Gibt es hierfür eine Lösung?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Dankeschön!
Viele Grüße
HJS

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbige Etiketten aus Excel steuern
24.04.2005 14:55:44
Ramses
Hallo
hinterleg doch einfach eine Farbinformation.
Tabelle2
 ABCD
1NameMusterFarbe 
2MusterKreisRot 
3MannRechteckRot 
4MeierKreisBlau 
5    
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Im Serienbrief musst du entsprechende viele Kreise deiner Farbe hinterlegen
Wechsle in die Feldansicht
Füge eine WENN Bedingung ein
Frage die Farbe deines Seriendruckfeldes "Farbe" ab
und kopiere die Feldanweisung für den Kreis als Dann-Bedinung.
Mit der Schriftfarbe wird es wohl ein Problem geben, aber über definierte Felder könntest du das zur Not auch noch realisieren.
Ansonsten geht das ganze nur über komplexe VBA-Programmierung
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Farbige Etiketten aus Excel steuern
24.04.2005 15:04:32
Nils
Moin, moin
also die Lösung von Ramses ist gut:
Tabelle erstellen:
1 - Rot
2 - Grün
3 - Gelb
und dann in dem Serienbrief ein Feld festlegen (vielleicht mit Gültigkeit einer Liste), wo du den Code für die Farbe eingibst
und dann per "bedingter Formatierung" mit Verweis auf die Auswahlzelle die Schriftfarbe beeinflussen lassen.
Funktioniert auf jeden Fall, aber du musst die Formatierungen erstellen und es geht nur mit maximal 3 Farben. Ausserdem kann keine Farbe von einem Kreis verändert werden.
Dafür wäre ein Makro notwendig...
Wenn es nicht läuft, dann melde dich noch einmal...
Gruss
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige