Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
944to948
944to948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung Fehler bei absoluten Adresse

bedingte Formatierung Fehler bei absoluten Adresse
30.01.2008 23:58:20
Wolfgang
Hallo,
ich bin Neuling in diesem Forum.
Ich habe nach dem folgenden EXCEL-Verhalten gegoogelt, aber nichts gefunden.
Ich verwende die folgende bedingte Formatierung, um abhängig vom Inhalt einer Zelle in Spalte CQ die Hintergrundfarbe zu wechseln.
=$CQ11>0
Jetzt habe ich festgestellt, daß die absolute Spaltenadresse $CQ (in diesem Beispiel) sich nicht entsprechend ändert, wenn ich Spalten hinzufüge oder lösche. Lösche oder füge ich eine Spalte hinzu, die nach CQ liegt, wird die Spalte $CQ richtig geändert. Mache ich das vor der Spalte CQ, ändert EXCEL die Spaltenbezeichnung nicht, dh ich beziehe mich nun auf die falsche Spalte und der Farbwechsel findet nicht statt. Ich kann mir das nicht erklären.
Ich fahre W2K und EXCEL 2000. Auf einem anderen Rechner mit W2k und Excel97 passiert das Gleiche. Die Tabelle ist recht groß (ca 6 MB). Automatisches Berechnen ist eingestellt.
Gruß
Wolfgang

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung Fehler bei absoluten Adresse
31.01.2008 17:52:24
Heinz
Hi,
adressiere relativ.
mfg Heinz
Anzeige

234 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige