Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1864to1868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
NV-Fehler bei SVerweis
07.01.2022 09:27:28
Mimi
Hallo zusammen,
ich würde in der Datei gerne einen SVerweis mit 3 Bedingungen via VBA einfügen. Allerdings erhalte ich immer einen NV-Fehler, den ich nicht behoben bekomme.
https://www.herber.de/bbs/user/150221.xlsm
Wenn in Spalte O ein Wert steht, soll der SVerweis in Spalte P im 2. Blatt. Die Daten aus dem 3. Blatt und die Spalten A-C aus Blatt 2 müssen übereinstimmen.
Danke und viele Grüße
Mimi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: NV-Fehler bei SVerweis
07.01.2022 09:36:11
onur
"Wenn in Spalte O ein Wert steht, soll der SVerweis in Spalte P im 2. Blatt. Die Daten aus dem 3. Blatt und die Spalten A-C aus Blatt 2 müssen übereinstimmen." `? Versuch doch mal vollständige Sätze zu bilden, die man zudem auch versteht.
AW: NV-Fehler bei SVerweis
07.01.2022 09:47:06
{Boris}
Hi,
in welcher Zelle möchtest Du einen Ergebniswert haben (vielleicht per SVERWEIS), der sich nach welchen exakten Kriterien richtet und dann welches Wunschergebnis ausgibt?
VG, Boris
AW: NV-Fehler bei SVerweis
07.01.2022 10:12:25
Mimi
Hallo Boris,
Wenn in Spalte O ein Wert steht, z.B. in Zelle O26, soll in P26 der SVerweis eingefügt werden. Die Suchkriterien sind die Spalten A, B und C der gleichen Zeile. Wiedergegeben werden soll aus Tabellenblatt GroupJournals der Wert in Spalte 4.
So hatte ich es u.a. bereits versucht, leider kommt immer ein NV-Fehler oder ein Überlauf-Fehler:
=SVERWEIS(A26&B26&C26=GroupJournals!A:A&GroupJournals!B:B&GroupJournals!C:C;GroupJournals!1:1048576; 4;Wahr)
LG
Anzeige
AW: Deine Formel solltest Du anders definieren ...
07.01.2022 12:09:47
neopa
Hallo Mimi,
... Du hast eine Matrixformel definiert und dies offensichtlich ohne den notwendigen spezif. Matrixformelabschluß, die in Deiner Version notwendig ist. Eine Matrixformel sollte aber prinzipiell nicht über den gesamten vorhandenen Zeilenbereich ausgewertet werden, wie Du es vorgesehen hast. Beschränke den Auswertungsbereich in der Formel auf das unbedingt notwendige. Am besten jedoch ist es, Du wandelst Deine Datentabelle in GroupJournals in eine "intelligente" um ( mit der Funktion "als Tabelle formatieren" und definierst danach die Auswertungsformel bezogen auf diese.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Deine Formel solltest Du anders definieren ...
07.01.2022 13:44:18
Mimi
Hallo Werner,
das Datenblatt habe ich in eine Tabelle formatiert. Allerdings bekomme ich die Formel immer noch nicht hin :-(
Viele Grüße
Mimi
AW: NV-Fehler bei SVerweis
07.01.2022 14:19:02
Mimi
Hallo zusammen,
ich habe die Formel soweit jetzt hinbekommen. Vielen Dank an alle für die Unterstützung.
Allerdings bekomme ich bei der VBA jetzt in der Ausgabe die @ reingesetzt:
VERGLEICH(26&AE26&AF26;@GroupJournals!A1:A4&@GroupJournals!B1:B4&@GroupJournals!C1:C4;0))
So sieht mein VBA-Code aus:
Dim LoLetzte5 As Long
Dim LoI5 As Long
With Worksheets("AE_Konsolidierung")
LoLetzte = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 15)), .Cells(.Rows.Count, 15).End(xlUp).Row, .Rows.Count)
For LoI5 = 15 To LoLetzte
If .Cells(LoI5, 15) "" Then
.Cells(LoI5, 16).Formula = "=INDEX(GroupJournals!D1:D4,MATCH(" & LoI5 & "&AE" & LoI5 & "&AF" & LoI5 & ",GroupJournals!A1:A4&GroupJournals!B1:B4&GroupJournals!C1:C4,0))"
End If
Next LoI5
End With
Wo habe ich denn den Fehler eingebaut?
LG Mimi
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige