Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text in Spalten funktioniert nicht in Makro

Text in Spalten funktioniert nicht in Makro
30.08.2006 20:46:27
ROlf
Hallo zusammen,
gibt es hierzu ein bekanntes Problem?
Ich möchte eigentlich etwas total simples:
Markiere eine Spalte "B3:B65536" und trenne mit den Optionen nach "V3"
Ich habe das komplete Verhalten sogar schon mit dem Recorder aufgezeichnet. Auf diesem Weg funktioniert es. Rufe ich dieses als Teil aus einem größeren Makro heraus im VB-Editor auf, bleibt es bei dem markieren der Spalte und endet ohne Fehlermeldung. Das ganze ist als Modul eingebunden.
Wer hat eine hilfreiche Idee ?
Grüße
ROlf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text in Spalten funktioniert nicht in Makro
02.09.2006 18:00:58
Gerd
Hi,
dein Code wäre hilfreich.
mfg Gerd
Anzeige

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen!
Ich habe da als blutiger Anfänger in VBA zwei Fragen:
1.) Wie kann ich in meiner Tabelle in jeder zweiten Spalte 4 leere Spalten einfügen lassen?
2.) Dann möchte ich unter den Inhalt der ersten fünf Spalten (A-E) den Inhalt der zweiten 5 Spalten (F-J) usw. In der grö...
Anzeige

Hallo zusammen,
in einer Tabelle mit ~1000 Artikeln in Spalte A stehen jeweils in den Spalten B-M die 12 zum Artikel gehörenden Monatswerte des Verbrauchs.
Ich brauche diese Daten jetzt so angeordnet, dass weiterhin alle Artikel in Spalte A stehen, jedoch die einzelnen Monatswerte unter...

Hallo!
Habe eine Spalte in der Artikelname und Artikelmerkmale, durch drei Punkte getrennt "...", zusammen stehen. Beispiel: Lecker Whisky 21 Jahre ... Lieferung in hochwertiger Schatulle
Wie krieg ich nun den Text links der Punkte in eine extra Spalte und rechts der Punkte in eine extr...
Anzeige

Hallo
ich habe ein Problem. Vielleicht ist es schwierig, vielleicht aber auch nicht.
Ich habe eine Text-Datei mit Spaltentrennzeichen "|" (besser als ";" der Übersichtlichtlichkeit halber) und verschiedenen Längen der Spalten.
Ich will diese in Excel überarbeiten und als Text-Dat...

Hallo zusammen,
ich hab ein wohl eher triviales Problem, komme aber trotzdem einfach nicht weiter.
Ich füge in ein Arbeitsblatt Daten aus einem anderen Programm ein. Jetzt habe ich mehrmals die Funktion 'Text in Spalten' verwendet / ausprobiert, und wenn ich jetzt wieder Daten in A1 ein...

Hallo zusammen,
ich habe ein Makro über den Rekorder aufgezeichnet und versuche es anzupassen. Leider kenn ich mich in der Syntax nicht aus.
Ziel:
In einem markierten Bereich die Zeilen löschen, die in Abhängigkeit von zwei Spalten eine 0 enthalten.
D.h. Spalten X und Y enthalte...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige