Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

.Protect vs .Protect userinterfaceonly

.Protect vs .Protect userinterfaceonly
30.08.2006 20:18:25
Dieterlem
Hallo,
ich habe schon im Archiv gestöbert aber nichts gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir wieder einmal weiter helfen. Mein Problem:
in einem Tabellenblatt das geschützt sein muß verwende ich Autofilter und Kommentare.
Mein Ansatz war:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
With ActiveSheet
.Unprotect Password:="Schutz"
... (Code)
.Protect DrawingObjects:=False, Contents:=True, Scenarios:=True, _
Password:="Schutz"
.Protect userinterfaceonly:=True
.EnableAutoFilter = True
End With
End Sub

Ich weiß, daß der Befehl
.Protect userinterfaceonly:=True
den Befehl
.Protect DrawingObjects:=False, Contents:=True, Scenarios:=True, _
Password:="Schutz"
wieder aufhebt. Was muß ich ändern, damit ich Blattschutz (Zellinhalt), Kommentare und Autofilter zusammen verwenden kann?
Gruß
Dieterlem

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .Protect vs .Protect userinterfaceonly
30.08.2006 20:28:18
Rene
Hallo!
So dürfte es gehen.

Sub Test()
ActiveSheet.Protect "DeinPasswort", userinterfaceonly:=True, DrawingObjects:=False, Contents:=True, Scenarios:=True
ActiveSheet.EnableAutoFilter = True
End Sub

Gruss Rene
AW: .Protect vs .Protect userinterfaceonly
30.08.2006 20:36:59
Dieterlem
Hi Rene,
habe ich schon mal probiert. Hat leider nicht funktioniert. Ich habe jetzt noch einmal ein wenig getestet und herausgefunden, daß der Befehl .Protect userinterfaceonly:=True einfach weggelassen werden kann. Ich habe die Befehle userinterfaceonly:=True und EnableAutoFilter = True aus einem Buch und dachte, daß ich sie zwingend zusammen verwenden muß. Die Lösung wird auch hier im Forum immer angeboten, wenn man nach Autofilter mit Blattschutz recherchiert.
Lösung:
.Protect DrawingObjects:=False, Contents:=True, Scenarios:=True, _
Password:="Schutz"
.EnableAutoFilter = True
Gruß
Dieterlem
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige