Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste

Liste
30.08.2006 20:11:31
Blue
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem......
Ich habe in einem Arbeitsblatt eine Liste mit 10.000 Namen .....
Und in einem andere eine Liste mit mehreren Daten daneben stehen die Namen ... aber durcheinander.
Jetzt möchte ich das wenn man bei der 1. Liste auf einen Namen klickt das dann in der anderen Liste Automatisch alle ZEilen mit dem entsprechenden Namen ganz oben untereinadner angezeigt werden...
hoffe ihr habt mich verstanden..
Vorab vielen Dank für die Lösungen
Mfg Yannik

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste
30.08.2006 20:32:42
Herby
Hallo Yannik,
wie sieht denn die Liste mit den Daten und den Namen aus ? In welcher Spalte stehen die Namen und in welcher Spalte die Daten ? Haben die Zeilen mit den Namen immer die gleichen Abstände (z.B. in jeder 3. Zeile steht ein Name) ?
Viele Grüße
Herby
AW: Liste
Blue
Hallo Herby ...
entschuldigung das ich ersts jetzt antworte aber es ging nihct eher....
Also in der 1. Liste steht in jeder Zeile ein Name in Spalte E links und rechts davon weitere unwichtige Daten..
Und in Liste zwei steht auch in jeder Zeile ein Name allerdings in Spalte G.NUr sind die Namen in Liste 1 halt geordnet und in LIste 2 bewusst nicht ... Hier ist nämlich eine andere Angabe sortiert ..
´Vielleicht weißt du ja was ich meine..
Mfg Yannik
Anzeige
AW: Liste
30.08.2006 21:25:34
Peter
Hallo Yannik
da fehlen noch ein paar Angaben:
Wieviele, und welche Spalten sollen oben im Blatt untereinander angezeigt werden?
Ist oben im Blatt der Platz für das Maximum an Zeilen immer frei?
Viele Grüße Peter
AW: Liste
30.08.2006 21:50:00
Herby
Hallo Yannik
ich habs mal mit einem Makro probiert. Mit einem Doppelklick auf den Namen müsste es so funktionieren. Die Bereiche entsprechend erweitern / anpassen:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim Inhalt As String
If Not Intersect(Target, Range("E1:E500")) Is Nothing Then
Inhalt = ActiveCell.Value
Application.Goto Worksheets("Tabelle2").Range("G1")
Worksheets("Tabelle2").Range("G2:G100").AutoFilter Field:=1, Criteria1:=Inhalt, VisibleDropDown:=False
End If
End Sub


Private Sub Worksheet_Deactivate()
If Worksheets("Tabelle2").FilterMode = True Then
ActiveSheet.ShowAllData
End If
End Sub

Falls du Probleme haben solltest das Makro zu installieren bitte nochmals melden.
Viele Grüße
Herby
Anzeige
AW: Liste
30.08.2006 22:13:55
Blue
Hi,
erstmal vielenDank muss das morgen mal ausprobieren ....
DANKE
Mfg Yannik

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige