Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#div/0 ersetzen, aber Zellenbezug erhalten

#div/0 ersetzen, aber Zellenbezug erhalten
21.12.2005 15:56:13
Flash)
Hallo,
habe mal wieder eine Frage, und zwar habe ich folgendes Problem:
Ausgangssituation ist die, dass ich ein Diagramm habe, dass sich die benötigten Daten aus Zellen holt, die mit Namen versehen sind. Nun habe ich das Problem, dass zwangsläufig #div/0-Werte entstehen. Nun möchte ich, dass diese Fehlerwerte als 0 dargestellt werden, ABER gleichzeitig der Name (sprich der Bezug der Zelle) erhalten bleibt.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #div/0 ersetzen, aber Zellenbezug erhalten
21.12.2005 16:01:20
Hajo_Zi
Hallo Hans Bärbel,
=Wenn(Istfehler(Deine_Formel);"";Deine_Formel)

AW: #div/0 ersetzen, aber Zellenbezug erhalten
21.12.2005 16:23:45
Flash)
Danke für die Antwort, leider hilft sie mir nicht weiter, da der Zellenname überschrieben wird, was aber unter keinen Umständen geschehen soll.
AW: #div/0 ersetzen, aber Zellenbezug erhalten
21.12.2005 16:28:13
Hajo_Zi
Hallo Hans Bärbel,
das in der Formel 0 statt "" stehen muß fällt mir kein Fehler auf. Ich habe auch noch nicht gelesen das der Zellennamen durch eine Formel geändert wird. Das üpassiert eigentlich per VBA oder Einfügen, Namen, Namen definieren.
Gruß Hajo
AW: #div/0 ersetzen, aber Zellenbezug erhalten
22.12.2005 07:43:05
Flash)
Sorry, habe gerade gemerkt, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich wollte schreiben, der Zellbezug, der sich auf den Namen einer anderen Zelle bezieht, soll bzw. muss erhalten bleiben, auch wenn der #div-Wert 0 sein soll.
Hier ein Auszug aus dem Code:
Case Is = 12
ActiveChart.SeriesCollection(1).XValues = "=Rohdaten!R1C18:R1C29"
ActiveChart.SeriesCollection(2).XValues = "=Rohdaten!R1C18:R1C29"
ActiveChart.SeriesCollection(1).Values = "=Rohdaten!R2C18:R2C29"
ActiveChart.SeriesCollection(2).Values = "=Rohdaten!R3C18:R3C29"
ActiveChart.SeriesCollection(3).Values = "=Rohdaten!R4C18:R4C29"
Set myRange = Worksheets("Rohdaten").Range("r4:ac4")
End Select
Range("f3").Select
ActiveCell.Value = m1 & " " & y1 & " (" & Datumswert & ")"
minval = Application.WorksheetFunction.min(myRange)
maxval = Application.WorksheetFunction.max(myRange)
minval = minval - 5
maxval = maxval + 5
minval = Round(minval, 0)
maxval = Round(maxval, 0)
If minval kleiner 0 Then
minval = 0
Else
End If
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 3").Activate
ActiveChart.Axes(xlValue, xlSecondary).Select
With ActiveChart.Axes(xlValue, xlSecondary)
.MinimumScale = minval
.MaximumScale = maxval
.MinorUnitIsAuto = True
.MajorUnitIsAuto = True
End With
In der Zeile Set myrange... kommen die #div-Werte vor, die ersetzt werden müssen.
Anzeige
AW: #div/0 ersetzen, aber Zellenbezug erhalten
22.12.2005 07:45:08
Flash)
Hm Doppelpost.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige