Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung / Fehlermeldung

Bedingte Formatierung / Fehlermeldung
15.07.2020 09:37:29
erichm
Hallo,
ich habe folgende Bedingte Formatierung die funktioniert:
=ZÄHLENWENN(Ausw_fix!$B$120:$B$124;W79)>0~f~
Da ich die Zeilen 120 und 124 immer wieder ändern muss, wollte ich auf INDEX umstellen:
~f~=ZÄHLENWENN(INDEX(Ausw_fix!B:B;Ausw_fix!C2;0):INDEX(Ausw_fix!B:B;Ausw_fix!C3;0);W79)>0
Dann kann ich immer in den Zellen
Ausw_fix!C2 und
Ausw_fix!C3
die Zeilennummern (120 bzw. 124) leichter verändern.
Als Formel in einer Zelle funktioniert dies mit INDEX. Sobald ich diese jedoch in eine Bedingte Formatierung einstelle, erhalte ich eine Fehlermeldung "Verweisoperatoren oder Arraykonstanten dürfen nicht verwendet werden".
Was ist denn da falsch?
Vielen Dank für eine Hilfe.
mfg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nachgefragt ...
15.07.2020 10:15:20
neopa
Hallo Erich,
... bisher hattest Du bei Deinen Fragestellungen stets (D)eine Beispieldatei mit eingestellt. Warum diesmal nicht?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nachgefragt ...
15.07.2020 10:35:32
erichm
Hallo Werner,
anbei (stark verkleinerte) Musterdatei:
siehe Tabelle hochz, Zelle W4
die gesuchten Zellen sind jetzt in den Zeilen 30 bis 34 der Tabelle Ausw_fix
https://www.herber.de/bbs/user/139058.xlsx
Vielen Dank.
mfg
AW: jetzt verständlich und ...
15.07.2020 10:49:57
neopa
Hallo Erich,
... Du meinst das folgende Formel:

=ZÄHLENWENN(INDEX(Ausw_fix!B:B;Ausw_fix!$C$2):INDEX(Ausw_fix!B:B;Ausw_fix!$C$3);W4)&gt0

so nicht in bedingte Formatierung eingesetzt werden kann?
Das geht schon nicht zumindest seit Excel 2010. Aber wenn Du diese Formel als benannte Formel definierst und diese dann in der bedingten Formatierung einsetzt geht es.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
DANKE Werner, das klappt! mfg owT
15.07.2020 20:30:38
erichm
...
AW: gerne owT
16.07.2020 11:56:15
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

234 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige