UserForm-Schaltflächen "markieren"

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: UserForm-Schaltflächen "markieren"
von: Martin Springer
Geschrieben am: 24.04.2005 13:33:03
Hallo,
ich habe in Excel eine Art Taschenrechner geschrieben. Eine UserForm hat 10 CommandButtons mit den Zahlen 0 bis 9 ! Ich möchte, dass beim Tippen einer Zahl per Tastatur der entsprechende CommandButton auf der Userform so hervorgehoben (aktiviert) wird, wie als wenn ich mit der Maus gerade draufgeklickt hätte.
Hat jemand einen Rat für mich? Ich wäre wirklich sehr dankbar!
MfG
Martin!

Bild

Betrifft: AW: UserForm-Schaltflächen "markieren"
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 24.04.2005 13:42:59
Hallo Martin,
aktiviert siehst Du nicht da Du den Focus sofort wieder auf die Textbox setzen mußt. Du willst ja weiter eingeben.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!" Dies gilt auch für Bert.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel auf ein vorheriges Blatt beziehen"