Excel-2000-Datei lässt sich nicht öffnen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Excel-2000-Datei lässt sich nicht öffnen
von: Matt
Geschrieben am: 18.06.2002 - 18:17:30

Hallo,

ich habe eine Ecxel-Datei, die ich bis vor kurzem noch öffnen konnte. Jetzt kommt bei jedem Versuch eines Öffnens folgende Mitteilung: "Auf "Dateiname.xls" konnte nicht zugegriffen werden. Unter Umständen ist die Datei oder der Speicherplatz der Datei schreibgeschützt, oder der Server, auf dem die Datei gespeichert ist, reagiert nicht mehr."
Da die Datei aber ganz sicher dort vorhanden ist, nicht schreibgeschützt und nicht auf einem Server ist, weiß ich auch nicht, was das soll. Alle anderen Dateien, die sich noch in dem Ordner befinden, lassen sich auch noch öffnen, nur die eben nich. Es befindet sich auch kein Leerzeichen im Namen. Da ich nich viel über Excel weiß, wäre es fein, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke schonmal,
Matt

nach oben   nach unten

Re: Excel-2000-Datei lässt sich nicht öffnen
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 19.06.2002 - 05:51:19

Hallo Matt,

vermutlich ist der Dateiheader beschädigt, die Datei korrupt. Möglicherweise läßt sich eine Datenrettung (keine Formatierungen, keine VBComponenten) durchführen, Verfahren hierzu wurden in meinem Excel-Tutorial beschrieben.

Ich biete einen Service zur Datenrettung an, der allerdings nicht kostenlos sein kann, da ich mit kommerziellen Programmen arbeite. Im Rettungsfall 75,00 EURO zzgl. Mwst, bei Misserfolg nix.

hans

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel als Text"