Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umstieg auf Excel 2010?? | Herbers Excel-Forum

Umstieg auf Excel 2010??
12.01.2010 11:27:01
ing.grohn

Hallo Forum,
bisher arbeite ich hauptsächlich mit Excel 2003. Die Version ist zwar schon etwas älter, macht aber in der Regel das, was gefordert ist (meistens).
Ich hab jetzt einen ersten Versuch mit der trialversion von Excel 2010 gemacht.
Folgenden Problem:
Unter Excel 2003 hab ich eine Funktion "Zinsfuss(Datum;Typ)" geschrieben, die aus einer größeren Tabelle aufgrund des vorgegebenen Datums und der Geschäftsart (Verbrauchergeschäft oder Handelsgeschäft) den gültigen Zinssatz ermittelt. Funtioniert tadellos!!
Unter Excel 2010 erhalte ich die Meldung #NAME?
Was läuft den hier falsch?? Kann ich nicht mehr richtig lesen oder schreiben?
Wie gesagt, die Tabelle bzw Funktion in der Tabelle funktioniert unter 2003 korrekt!
Für eine Antwort bedanke ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht Grohn

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umstieg auf Excel 2010??
12.01.2010 11:37:11
ing.grohn
Hallo Hajo,
hilft nicht!
Albrecht
AW: Umstieg auf Excel 2010??
12.01.2010 11:45:32
mumpel
Hallo!
Ist das eine selbserstellte Funktion? Makroeinstellungen geprüft? Schau mal im Sicherheitscenter nach. Und prüfe Dein Antivirenprogramm. Noch keines dürfte mit Office 2010 zusammenarbeiten. Gegebenenfalls die Office-Prüfung im AV deaktivieren.
Gruß, René
AW: Umstieg auf Excel 2010??
12.01.2010 12:26:56
ing.grohn
Hallo Rene,
es war die Sicherheitsstufe der Makros!
Dabei war ich gestern Abend sicher die Einstellung vorgenommen zu haben.
So kann man sich Täuschen.
Vielen Dank für die Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
ich wünsche einen schönen "weissen" Tag
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige