Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kein Zeilenumbruch verbundenen Zellen ab Zeile 10

Kein Zeilenumbruch verbundenen Zellen ab Zeile 10
Christian
Hallo liebe Profis!
habe ein Problem, das ich leider trotz intensiven suchens nicht lösen konnte.
Ja ich weiss, verbundene Zellen sind nicht gerade heissgeliebt, es geht aber (glaube ich) nicht anders...
Zum Problem:
Der Zeilenumbruch in untereinander (vertikal) verbundenen Zellen funktioniert nur bis zur 10 Textzeile, ab der 10. wird über die grenzen geschrieben (obwohl alles in einer zeile ohne enter o.ä. manuell erfasst wird).
Hintergrund:
Ich habe ein Formular das standardmässig eine DinA4 Seite gross ist und ein textfeld aus verbundenen Zellen enthält. Dies wurde eingerichtet, um den "rahmen" auf einer seite zu fixieren (das formular soll immer gleich aussehen, nicht individuell je nach text in der größe angepasst werden).
Standardmässig sind 12 zellen untereinander zu einem Textbereich verbunden, bei Bedarf kann dieser Bereich per Makro so erweitert werden, dass eine zweite seite generiert wird, die dann wieder vollständig ausgefüllt ist (zumindest was den rahmen betrifft). Allerdings funktioniert ab der 10 Textzeile kein Zeilenumbruch mehr, obwohl der bereich ja als eine zelle behandelt wird und natürlich "zeilenumbruch" aktiviert ist (geht ja auch in den ersten 9 zeilen). Das komischste ist, in einer anderen Datei, die auf der gleichen Vorlage basiert, passiert das gleiche, aber erst ab Textzeile 11!?!?!
Ich verstehe es nicht! Ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich beschrieben und mir kann jemand weiterhelfen..
Vielen Dank im Voraus
gruss
christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kein Zeilenumbruch verbundenen Zellen ab Zeile 10
02.07.2009 09:17:14
Christian
Hallo?!?
habe ich mich so unverständlich ausgedrückt oder weiss tatsächlich niemand eine lösung?
gibt es denn jemanden der das problem zumindest kennt?
danke und gruss
christian
AW: Kein Zeilenumbruch verbundenen Zellen ab Zeile 10
02.07.2009 14:10:25
Helmut
Hallo Christian,
kann das Verhalten nicht reproduzieren. Tabelle wäre schön.
Helmut
AW: Kein Zeilenumbruch verbundenen Zellen ab Zeile 10
02.07.2009 14:30:56
Christian
Hallo Helmut,
danke für deine antwort, habe mal eine beispiel datei hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/62880.xls
danke und gruss
christian
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige