AW: Excel 2010 beta2 langsam bei For-Schleife
mumpel
Hallo!
Ja hat sich. Und zwar in den Menüs. Hier wird etwas anders programmiert. Das Menü wird auch nicht mehr vor den Tabs erstellt, sondern nach dem Ribbon. Ein kleines Beispiel habe ich im Textformat anhängt.
https://www.herber.de/bbs/user/66074.zip
In Office 2010 hat
startFromScratch keinen Einfluß mehr auf das Menü. Man muss dann jeden Menüpunkt separat deaktivieren. Hat aber Nachteile, da benutzerdefinierte Einträge nicht deaktiviert werden können. Das Menü wird neu
Backstage-View genannt.
Wenn Du in beiden Versionen das Menü ändern möchtest, dann musst Du für beide Versionen eine
customUI.xml schreiben. Diese beiden kommen gemeinsam in die Datei und werden auch in der
.rels eingetragen. Es gibt auch einen neuen customUI-Editor bei MS, welcher mit beiden Versionen zurecht kommt. Auch der Namespace für Office 2010 ist ein anderer. Auch gibt es neue Attribute für bestimmte Elemente, zum Beispiel
autoScale. Mehr weiss ich noch nicht. Sobald ich mehr weiss werde ich das Tutorial in Office-Loesung erweitern. Nur die Programmierung der QAT hat sich nicht geändert.
Leider muss ich schon wieder umlernen, da in der TP die Elemente andere waren und MS von der TP zur Beta viel geändert hat.