Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
476to480
476to480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitachse in Minuten

Zeitachse in Minuten
27.08.2004 13:08:09
Schwettmann
Hallo Zusammen
Vielleicht nur ein kleines Problem.
Möchte die Vorschubgeschwindigkeit einer Maschine über den Tag als Diagramm anzeigen. Die Vorschubgrösse schwankt zwischen -4(rückwärts) und +5m/min. Diesen Wert bekomme ich aus einer externen SPS zur Verfügung gestellt. Die Zeitachse sollte morgens um 6:00 Uhr beginnen und um 22:oo Uhr enden. Mein Problem liegt in der Zeitachse :-( Das krieg ich irgendwie nicht hin. Dabei habe ich schon ganz andere Sachen nicht hinbekommen.
Den wert aus der SPS kann ich in Zelle A1 zaubern oder so.
Wäre dankbar für einige nützliche Tipps
Schönen Dank und lieben Gruss
WSchwettmann

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitachse in Minuten
28.08.2004 01:58:16
Philipp von Wartburg
Hallo 'Schwettmann'
IMHO geht das gar nicht.
Hier ein Ausschnitt eines Microsoft-Dokumentes (Zitat):
"Zeitachsendiagramme und Uhrzeitangaben: Es ist nicht möglich, Zeitachsendiagramme aus Daten zu erstellen, die in Intervallen von Stunden, Minuten oder Sekunden gemessen werden. Als Grundeinheiten bei Zeitachsendiagrammen kommen lediglich Tage, Monate und Jahre in Betracht."
Quelle: http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HP051984181031.aspx
Gruss
Philipp
¦¦¦ xlam - Excel and more!
¦¦¦ http://195.186.84.74/index.htm
Anzeige
AW: Zeitachse in Minuten
28.08.2004 07:47:04
Wilhelm
Hallo Philipp
Erst einmal schönen Dank für die Auskunft.
Bin der Sache schon etwas näher gerückt.... Lade mir die aktuelle Zeit und Stunde als Zahl in eine Zelle. Beschreibe hiermit die X-Achse des XY Diagramms. Es läuft auch soweit.... Nur er zeigt mir den wandernden Punkt und nicht eine Linie an. Es muss doch eine Möglichkeit geben so etwas hinzukriegen. Es soll ja irgendwie ein "Fahrtenschreiber" für ne Lackieranlage werden. Gibt es da vielleicht ne andere Möglichkeit?
Danke für die Mithilfe.
Lieben Gruß
Wilhelm

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige