Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Innerhalb eines Zeitraumes Montage erkennen.

Betrifft: Innerhalb eines Zeitraumes Montage erkennen. von: Atilla
Geschrieben am: 10.03.2016 16:51:08

Hallo,

mal wieder eine Herausforderung, welche ich mit meinen bekannten Formeln nicht lösen kann.

In einer Mappe ist ein Zeitraum ( 26.11.2015 - 15.03.2016) gegeben,
sowie eine Wochenplan mit vorkommenden Abfertigungen:

Wochentag Abfertigungsnr. Uhrzeit
Montag Nr.1 08:10
Montag Nr.2 15:20
DienstagNr.3 11:00
DienstagNr.4 08:00

In der zweiten Mappe sollen die Anzahl der Abfertigungen innerhalb des eingegeben Zeitraumes ausgegeben werden.

Ich habe mal ein Excelsheet hochgeladen, ich bin der meinung das müsste easy für Excel sein konnte es aber nicht lösen, da innerhalb der Formel der Wochentag der Abfertigung geprüft werden muss.

https://www.herber.de/bbs/user/104250.xlsx

Freue mich und bedanke mich für alle Ansätze für Lösungen

  

Betrifft: AW: da fehlen noch Angaben ... von: ... neopa C
Geschrieben am: 10.03.2016 17:04:42

Hallo Attila,

... als Periode hast Du einem Zeitraum angeben. Die Angaben in Spalte C ist eine Uhrzeit am Tag der in Spalte A steht oder eine Dauer? Was soll wie berechnet werden?

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: Innerhalb eines Zeitraumes Montage erkennen. von: SF
Geschrieben am: 10.03.2016 17:05:25

Hola,

und was soll jetzt genau ermittelt werden? Du hast zwar einen Zeitraum, die Abfertigungen stehen aber ohne Datum da. Welche sind im Zeitraum, welche nicht?

Gruß,
steve1da


  

Betrifft: AW: Innerhalb eines Zeitraumes Montage erkennen. von: Atilla
Geschrieben am: 10.03.2016 18:47:33

Hola,

als es soll berechnet werden wie oft eine Abfertigung innerhalb einer Periode vorkommt.

Beispielsweise Abfertigung Nr.1 ist jeden Montag, in dem angegebenen Zeitraum kommen 17 Montage vor. Es werden also 17 Abfertigungen der Nr.1 stattfinden


  

Betrifft: AW: Innerhalb eines Zeitraumes Montage erkennen. von: SF
Geschrieben am: 10.03.2016 18:51:57

Hola,

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=251

Gruß,
stev1da


  

Betrifft: AW: Innerhalb eines Zeitraumes Montage erkennen. von: Atilla
Geschrieben am: 10.03.2016 19:57:33

top hat geklappt besten dank