Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Umrechnung von Neg. Industrieminuten

Betrifft: Umrechnung von Neg. Industrieminuten von: Werner
Geschrieben am: 16.09.2004 13:11:43

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim berechnen von Überstunden bzw Minusstunden. Ich möchte Industrieminuten in normale Zeit (60 Min) umrechnen. Zb 14,35 Industrie Überstunden sind hh:mm =14,21. (Das Ergebnisfeld hat das Format hh:mm)
Dieses Ergebnis bekomme ich mit der Formel 14,35/24 = 14:21
Leider funktioniert dies nicht wenn die Industrieminuten einen Negativen Wert haben. zb -14:35 dannkommt als Ergebnis ###########. Wer hat einen Tipp

Wie immer danke für eine schnelle Lösung

Gruß Werner

  


Betrifft: AW: Umrechnung von Neg. Industrieminuten von: Udo
Geschrieben am: 16.09.2004 13:15:26

Verwende einfach das 1904- Datumformat.

Udo


  


Betrifft: AW: Umrechnung von Neg. Industrieminuten von: Werner
Geschrieben am: 16.09.2004 13:27:51

Hallo Udo,
war ja wieder ne schnelle Antwort. Aber wie 1904 Datumformat? Kannst Du das genauer erklären.

Daaanke


  


Betrifft: AW: Umrechnung von Neg. Industrieminuten von: Udo
Geschrieben am: 16.09.2004 13:37:22

Menü Extras|Optionen|Berechnung Haken bei 1904 Datumwerte rein.

Udo


  


Betrifft: AW: Umrechnung von Neg. Industrieminuten von: Werner
Geschrieben am: 16.09.2004 14:08:00

Hi Udo,
Nochmals Danke jetzt funktioniert's. (Ist alles soooo einfach, man muss nur wissen wie es geht)

Tschü bis zum nächsten Problem.
erner


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Umrechnung von Neg. Industrieminuten"