Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenhintergrund bei Wochentagen

Zellenhintergrund bei Wochentagen
05.11.2003 16:15:16
Dänu
salüü zusammen,

ich habe ein Problem. Ich möchte ein Jahresblatt im excel erstellen, und jeweils die Samstage und Sonntage mit einer unterschiedlichen Farbe bezeichnen.Nun mit einer bedingten Formatierung würde dies ewig dauer, deshalb, weiss jemand eine Formel, die dies automatisch ausführt?

ebenfalls bereitet mir der Monat Februar ein wenig Kopfschmerzen... Wie schaffe ich es, dass das excel die Schaltjahre automatisch erkennt?

ich danke schon jetzt für eure Hilfe...

gruss Dani

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenhintergrund bei Wochentagen
05.11.2003 16:23:06
oos
Hallo Dani,

du markierst deinen gesamten Jahreskalender und erstellst eine bedingte Formatierung - das geht am schnellsten - du musst das ja nicht für jeden einzelnen Monat machen.

Schaltjahre werden von Excel automatisch erkannt.

Anzeige

258 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige