Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Termine in Outlook Kalender übernehmen

Termine in Outlook Kalender übernehmen
17.06.2022 15:28:49
Heinz
Hallo im Forum,
Habe eine Datei für Termine mittels VBA in Outlook ´Kalender zu übernehmen.
Code habe ich vom Internet, und angepasst.
Es kommt auf mittels MsgBox die Meldung das alle 63 Termine eingefügt wurden.
Leider sehe ich im Kalender keinen Eintrag.
Hätte jemand eine Ahnung wieso ?
Danke
Sg, Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/153599.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Termine in Outlook Kalender übernehmen
18.06.2022 08:55:04
Peter
Guten Morgen Heinz,
im Internet ist leider nicht immer Gold, was glänzt! Normalerweise beschäftige ich mich nicht mit dem Outlook-Kalender; Dein Problem stellte jedoch eine Herausforderung dar und deshalb habe ich auch nach einer Lösung im Internet gesucht. Ich habe eine Lösung erarbeitet; hier meine Datei: https://www.herber.de/bbs/user/153618.xlsm. Ich bin davon ausgegangen, dass zwei Arten von Terminen existieren: 1. nur auf den Tag bezogen (Kopfeintrag in Outlook) und 2. mit Zeitangaben zu Beginn und Ende. Erfolgen in den Spalten "C" und "D" keine Eintragungen, geht das Programm davon aus, dass hier eine Kopfeintragung gewünscht wird. Werden dagegen Eingaben in den Spalten "C" und "D" vorgenommen, werden die Zeiten entsprechend in Outlook markiert. Die Spalten "E" und "F" enthalten Formeln, die durch einen Makro herunterkopiert werden. Die Spalten "G" und "H" entsprechen Deinen Vorgaben. In der Spalte "I" ist der Zeitraum in Min. vermerkt, der vom Termin zurückgerechnet wird, um zu diesem Zeitpunkt zu erinnern. Wenn Du genau 24 Std. vorher erinnert werden willst, wären dies (24 x 60) = 1.440 Min.
Ich gehe ferner davon aus, dass die Tabelle einmal mit den Daten befüllt wird, die Termine eingetragen werden und anschließend die Tabelle (jetzt noch per Hand) gelöscht wird, um dann neue Termine aufzunehmen. Die Löschung der Tabelle kann man auch automatisieren. Solltest Du ein anderes Vorgehen wünschen, kann ich dies evtl. noch berücksichtigen, z. B. laufende neue Einträge nacheinander eingefügt und die neuen Einträge sollen nach und nach in Outlook gesetzt werden. Das wäre dann schon etwas komplizierter, weil entsprechende Kennzeichen für den erfolgten Eintrag gesetzt werden müssten.
Meine Tests habe ich mit Office 2016 durchgeführt. Mit der Vesion 2019 sollte es ebenfalls klappen.
Bitte mal ausprobieren, Rückmeldung wäre schön.
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek
Anzeige
AW: Termine in Outlook Kalender übernehmen
18.06.2022 09:33:19
Heinz
Hallo Peter,
Du bist der Absolute Wahnsinn.
Genau so und nicht anders.
Recht herzlichen DANK.
SG, Heinz
AW: Termine in Outlook Kalender übernehmen
18.06.2022 17:21:19
Peter
Hallo Heinz,
der "Absolute Wahnsinn" meldet sich noch mal. Vor etlichen Jahren hatte ich für einen Heinz Holzmann in Österreich ein Schulungstest-Programm erstellt. Meine Frage: bist Du mit dieser Person identisch? Falls ja, läuft das Testprogramm noch? Danke für eine kurze Antwort und einen schönen Sonntag.
Übrigens: die Termineinträge funktionieren sogar, wenn ich Outlook gar nicht geöffnet habe! Neben den Makros 1 - 3 existiert noch ein anderes Makro, das ich als Gedächtnisstütze bei der Entwicklung verwendet habe. Dies kannst Du löschen.
M.f.G. Peter Kloßek
Anzeige
AW: Termine in Outlook Kalender übernehmen
18.06.2022 19:22:51
Heinz
Hallo Peter,
  • Heinz Holzmann in Österreich ein Schulungstest-Programm erstellt. Meine Frage: bist Du mit dieser Person identisch? Falls ja, läuft das Testprogramm noch?

  • Ja das war ich !!!
    Dein Testprogramm läuft heute in der Firma noch mit großen Erfolg.
    " Habe aber auch gleich gesagt, das dieses Programm vom Peter aus Deutschland kommt"
    Ausserdem hätte es mir sowieso niemand geglaubt.
    Ja wie die Zeit vergeht !!! Ab 1.Juli heuer gehe ich in den Ruhestand.
    Also nochmals recht herzlichen Dank, für beide Programme.
    Schöne grüße aus Österreich, Heinz

    308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige