Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Daten aus Tabelle in Userfom darstellen.
23.03.2006 15:37:39
Thomas
Hallo mal wieder.
Ich möchte aus einer Tabelle in der monatlich Datein eingepflegt werden bestimmte Daten in ein Userform quasi als Kurzübersicht darstellen lassen. Hierbei wollte ich ein Userform anlegen, welches über eine Multiseite auch Werte aus dem Vorjahr darstellt, jene wäre in einer anderen Datei gespeichert, könnte doch aber per Verknüpfung in der jetzigen Datei hinterlegt werden.
Das Anlegen des Userforms ist soweit kein Problem. Auch die Multiseiteneinrichtung glaub ich verstanden zu haben.
1. Wie kann ich auf den Multiseiten Felder anlegen, die die Werte aus einem anderen Tabellenblatt "auslesen"?
2. Kann man das so einrichten das Userform permanent angezeigt wird und nicht erst über ein Button aufgerufen werden muss?
3. Könnte man auch Felder einfügen in die man manuell Werte eintragen kann um so eine Berechnung individuell vornehmen zu können? (Also das man evtl. Prozentwerte ändert und sich danach das Gesamtergebnis ändert?
Danke für jeden Lösungsansatz.
MfG aus dem sonnigen Berlin
Thomas R.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Tabelle in Userfom darstellen.
23.03.2006 19:33:01
ChrisL
Hallo Thomas
1. Kann man, aber viel einfacher geht es wenn du die Daten in einer einzigen Mappe zusammengefasst hast ggf. mit Verknüpfung. Experimentier mal mit der Eigenschaft RowSource z.B. einer ListBox. https://www.herber.de/xlfaq/workshop/newuf/newuf.html
2. Kannst das Userform beim Start der Mappe automatisch öffnen. VBA Editor, links Doppelklick DieseArbeitsmappe.

Private Sub Workbook_Open()
Userform1.Show
End Sub

3. Auch das ist theoretisch möglich. Musst aber darauf achten, dass die Datei wo die Berechnung (z.B. Formeln) drin ist auch tatsächlich geöffnet ist.
Gruss
Chris
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige