Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Termine aus Excel in Outlook eintragen

Termine aus Excel in Outlook eintragen
06.03.2018 13:04:27
CarVogt
Hallo,
ich habe mich jetzt eine ganze Weile lang durch alte Beiträge gekämpft, leider erfolglos.
Ich habe eine Tabelle mit Kundendaten (Name, Anschrift, Ansprechpartner etc.). In eine leere Spalte (N) trage ich den nächsten Besuchstermin ein. Es gibt etwa sechs bis acht Termine pro Tag, meist über einen Zeitraum von etwa zwei Wochen im voraus.
Ich möchte nun die Termine per Mausklick aus der Tabelle nach Outlook übernehmen. Eine Uhrzeit ist hier nicht relevant. Ich hätte die Termine gerne zu jeder vollen Stunde ab 9:00 Uhr für die Dauer von 30 Minuten drin stehen. Eingetragen werden sollen die Daten aus den Spalten C, D, G und H.
Es geht also nur darum, die Besuche für den jeweiligen Tag einzutragen. Erinnern soll Outlook nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?
Gruß
Carsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Termine aus Excel in Outlook eintragen
06.03.2018 13:25:35
CarVogt
Hallo Hajo,
danke für die schnelle Antwort. Leider sind das für mich bömische Dörfer.
Wenn ich das richtig sehe, wäre für mich nur der erste Link interessant aber dann stellen sich folgende Fragen:
1. Wie richte ich es ein, dass alle Zeilen durchlaufen werden, auch wenn zwischendrin Kunden ohne Termin, also Leerzeilen, stehen?
2. Wie schaffe ich es, dass die Termine immer zur vollen Stunde, einer nach dem anderen liegen?
3. Wie sage ich VBA, welche Daten übernommen werden sollen?
Sorry, aber mit VBA kenne ich mich nicht wirklich aus.
Gruß
Carsten
Anzeige
AW: Termine aus Excel in Outlook eintragen
06.03.2018 13:59:49
Hajo_Zi
Hallo Carsten,
das ist nicht mein Gebiet. Solche Sachen testet ich auch nicht.
Ramses ist zur Zeit wenig im Forum.
Vielleicht eine Mail an Ihn.
Gruß Hajo
AW: Termine aus Excel in Outlook eintragen
06.03.2018 14:01:11
CarVogt
Ok, danke trotzdem für Deinen Versuch.
AW: Termine aus Excel in Outlook eintragen
06.03.2018 13:53:02
CarVogt
Hallo Hajo,
danke für die schnelle Antwort. Leider sind das für mich bömische Dörfer.
Wenn ich das richtig sehe, wäre für mich nur der erste Link interessant aber dann stellen sich folgende Fragen:
1. Wie richte ich es ein, dass alle Zeilen durchlaufen werden, auch wenn zwischendrin Kunden ohne Termin, also Leerzeilen, stehen?
2. Wie schaffe ich es, dass die Termine immer zur vollen Stunde, einer nach dem anderen liegen?
3. Wie sage ich VBA, welche Daten übernommen werden sollen?
Sorry, aber mit VBA kenne ich mich nicht wirklich aus.
Gruß
Carsten
Anzeige
AW: Termine aus Excel in Outlook eintragen
07.03.2018 12:29:16
Oberschlumpf
Hi Carsten,
hilfreich könnte es sein, wenn du uns mal per Upload (d)eine Excel-(Bsp)Datei zeigst.
Danke schon mal.
Ciao
Thorsten

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige