Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Termine aus Excel in Outlook eintragen

Termine aus Excel in Outlook eintragen
06.03.2018 13:04:27
CarVogt
Hallo,
ich habe mich jetzt eine ganze Weile lang durch alte Beiträge gekämpft, leider erfolglos.
Ich habe eine Tabelle mit Kundendaten (Name, Anschrift, Ansprechpartner etc.). In eine leere Spalte (N) trage ich den nächsten Besuchstermin ein. Es gibt etwa sechs bis acht Termine pro Tag, meist über einen Zeitraum von etwa zwei Wochen im voraus.
Ich möchte nun die Termine per Mausklick aus der Tabelle nach Outlook übernehmen. Eine Uhrzeit ist hier nicht relevant. Ich hätte die Termine gerne zu jeder vollen Stunde ab 9:00 Uhr für die Dauer von 30 Minuten drin stehen. Eingetragen werden sollen die Daten aus den Spalten C, D, G und H.
Es geht also nur darum, die Besuche für den jeweiligen Tag einzutragen. Erinnern soll Outlook nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?
Gruß
Carsten
Anzeige

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Termine aus Excel in Outlook eintragen
06.03.2018 13:25:35
CarVogt
Hallo Hajo,
danke für die schnelle Antwort. Leider sind das für mich bömische Dörfer.
Wenn ich das richtig sehe, wäre für mich nur der erste Link interessant aber dann stellen sich folgende Fragen:
1. Wie richte ich es ein, dass alle Zeilen durchlaufen werden, auch wenn zwischendrin Kunden ohne Termin, also Leerzeilen, stehen?
2. Wie schaffe ich es, dass die Termine immer zur vollen Stunde, einer nach dem anderen liegen?
3. Wie sage ich VBA, welche Daten übernommen werden sollen?
Sorry, aber mit VBA kenne ich mich nicht wirklich aus.
Gruß
Carsten
Anzeige
AW: Termine aus Excel in Outlook eintragen
06.03.2018 13:59:49
Hajo_Zi
Hallo Carsten,
das ist nicht mein Gebiet. Solche Sachen testet ich auch nicht.
Ramses ist zur Zeit wenig im Forum.
Vielleicht eine Mail an Ihn.
Gruß Hajo
AW: Termine aus Excel in Outlook eintragen
06.03.2018 14:01:11
CarVogt
Ok, danke trotzdem für Deinen Versuch.
Anzeige
AW: Termine aus Excel in Outlook eintragen
06.03.2018 13:53:02
CarVogt
Hallo Hajo,
danke für die schnelle Antwort. Leider sind das für mich bömische Dörfer.
Wenn ich das richtig sehe, wäre für mich nur der erste Link interessant aber dann stellen sich folgende Fragen:
1. Wie richte ich es ein, dass alle Zeilen durchlaufen werden, auch wenn zwischendrin Kunden ohne Termin, also Leerzeilen, stehen?
2. Wie schaffe ich es, dass die Termine immer zur vollen Stunde, einer nach dem anderen liegen?
3. Wie sage ich VBA, welche Daten übernommen werden sollen?
Sorry, aber mit VBA kenne ich mich nicht wirklich aus.
Gruß
Carsten
Anzeige
AW: Termine aus Excel in Outlook eintragen
07.03.2018 12:29:16
Oberschlumpf
Hi Carsten,
hilfreich könnte es sein, wenn du uns mal per Upload (d)eine Excel-(Bsp)Datei zeigst.
Danke schon mal.
Ciao
Thorsten
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige