Ich habe mir - anhand eines Lösungsansatzes hier aus dem Forum - eine kleine Funktion zusammengebastelt die folgendes tun soll:
Auf einer Excel-Arbeitsmappe hab ich verschiedene Knöpfe für verschiedene Schichten
Je nachdem welchen "Schicht-Knopf" ich nun drücke, soll ein Pop-Up kommen in welchem der User das von und bis-Datum eintippt.
nach OK wird die entsprechende Zeitspanne im Outlook mittels einem entsprechenden Termineintrag versehen.
Im Moment sieht mein Code wie folgt aus:
Sub Term_Outl_1()
Dim myOLApp As Object
Dim myItem As Object
Set myOLApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set myItem = myOLApp.CreateItem(1)
With myItem
.Subject = "S01: Hotline früh, 06:00-15:00"
.Location = "Büro SCSW"
.Start = Format(Range("A1").Value, "dd.mm.yyyy") & " " & Format(Range("B1").Value, "hh:mm")
.Duration = "540"
'.ReminderMinutesBeforeStart = 10
'.ReminderPlaySound = True
'.ReminderSet = True
.Save
End With
MsgBox "Schicht wurde in Outlook eingetragen !"
Set myOLApp = Nothing
Set myItem = Nothing
End Sub
Wie könnte ich nun also noch die Abfrage einbauen, um den User aufzufordern, noch die von- bis- Datums einzutippen ?Ich dachte da irgendwie an eine Inputbox (mit der Möglichkeit abzubrechen).
doch da hört leider mein VBA - Wissen bald schon auf :-(
Danke für Eure Hilfe mit Vorschlägen !!!