Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1920to1924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

dynam.Kalender + indiv. Termine anzeigen

dynam.Kalender + indiv. Termine anzeigen
08.03.2023 15:04:53
Finja
Hallo Zusammen,
ich habe einen dynamischen Kalender erstellt, welcher über die Bedingten Formatierungen auch die Wochenenden und Feiertage farblich gekennzeichnet darstellt. Nun habe ich verschiedene Terminslots in unterschiedlichen Gruppen, welche auf einem separaten Tabellenblatt notiert sind. Wenn ich nun auf der Kalenderseite in dem Dropdown-Menü die Gruppe „2“ auswähle, sollen mir in dem Kalender alle angegebenen Zeiträume gelb markiert werden. Es kann sich dabei um Zeiträume aber auch einzelne Tage handeln. Die Tabelle mit den Timeslots ist dabei nicht in Stein gemeißelt. Sofern eine andere Darstellung besser zur Bearbeitung wäre, immer gerne her damit. 😊
Ich habe dazu einmal eine Beispieldatei erstellt: https://www.herber.de/bbs/user/158180.xlsx
Bei der Betrachtung der Tabelle könnte mir vorstellen, dass es ggf. mit der Index Funktion in Kombination mit anderen Funktionen geht, sicher bin mir grade aber nicht. Das Ganze soll dann als bedingte Formatierung hinterlegt werden.
Über eine einfache Lösung wäre ich dankbar.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynam.Kalender + indiv. Termine anzeigen
08.03.2023 15:12:40
SF
Hola,
ungetestet:
=summenprodukt(($I$2=Termine!$B$2:$F$2)*(A4=Termine!$B$3:$F$38)*(A4>""))
Gruß,
steve1da
AW: dynam.Kalender + indiv. Termine anzeigen
08.03.2023 15:40:32
Finja
Hallo,
hmm, die Funktion zeigt mir nix an, wenn ich das als bedingte Formatierung abspeichere.
AW: dynam.Kalender + indiv. Termine anzeigen
08.03.2023 16:06:07
SF
Sorry, hatte übersehen dass deine Werte in Termine B2:F2 TEXT sind.
=SUMMENPRODUKT((TEXT($I$2;"@")=Termine!$B$2:$F$2)*(A4=Termine!$B$3:$F$38)*(A4>""))

Natürlich A5 statt A4.
08.03.2023 16:08:55
SF
Also:
=SUMMENPRODUKT((TEXT($I$2;"@")=Termine!$B$2:$F$2)*(A5=Termine!$B$3:$F$38)*(A5>""))
Deine Wochenend Formal kann man verkürzen:
=wochentag(A4;2)>5

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige