Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1772to1776
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Excel-Termin in Outlook-Kalender VBA
24.07.2020 15:25:35
Höna
Hallo zusammen,
ich übertrage Excel-Termine mittels VBA-Skript in einen Outlook-Kalender. Seit dem ich Outlook 2013 verwende (vorher älter) funktioniert das Skript nicht mehr. Ich erhalte den Laufzeitfehler '-2147221233 (8004010f)'.
Hat sich irgendetwas an der Struktur verändert etc.? Ich verstehe es einfach nicht.. Ich danke jeden für Ideen/Feedback.
Anbei das Skript:
Private Sub CommandButton2_Click()
Dim olApp As Outlook.Application
Dim olAppt As Outlook.AppointmentItem
Dim olFldr As Outlook.MAPIFolder
Dim z As Long
Dim found As Boolean
For z = 1 To 16000
If ActiveSheet.Cells(z, 1).Value = "Ja" And ActiveSheet.Cells(z, 2).Value = "Test" Then
found = True
Set olApp = New Outlook.Application
Set olFldr = olApp.GetNamespace("MAPI").Folders.Item("Kalender.Test").Folders.Item("Kalender") _
Set olAppt = olFldr.Items.Add
With olAppt
.Start = Format(ActiveSheet.Cells(z, 6), "dd.mm.yyyy") & " 08:00"
.allDayEvent = True
.Subject = ActiveSheet.Cells(z, 5)
.Body = ActiveSheet.Cells(z, 9) & ", " & ActiveSheet.Cells(z, 12) & ", " &  _
ActiveSheet.Cells(z, 15)
.ReminderMinutesBeforeStart = 10
.categories = "Gelbe Kategorie"
.Save
End With
MsgBox "Termine wurden an Outlook übertragen.", , "Outlook"
ActiveSheet.Cells(z, 1).Value = "OK"
Exit For
End If
If Not found Then
MsgBox "Übertragung fehlgeschlagen.", , "Fehlgeschlagen"
End If
End Sub
Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Termin in Outlook-Kalender VBA
24.07.2020 16:27:01
Herbert_Grom
Hallo,
der Code, so wie er hier steht, kann nicht funktioniert haben, da zu deinem "For z..." das "Next z" fehlt! Auch fehlt hinter dem "_" bei "Item("Kalender") _" noch etwas! Also, schau dir deinen Code noch einmal genau an und poste dann den korrekten.
Servus
AW: Excel-Termin in Outlook-Kalender VBA
24.07.2020 16:36:52
Beverly
Hi Herbert,
hinter .Item("Kalender") _ fehlt m.E. nichts, das scheint nur ein Zeilenumbruch durch die Forumssoftware zu sein. Diese Annahme wird durch die nachfolgende Leerzeile unterstützt.


AW: Excel-Termin in Outlook-Kalender VBA
27.07.2020 09:40:44
Höna
Hallo,
hier handelt es sich nur um einen Auszug des Skriptes.. Das next z existiert, sieht man hier nur nicht. Das Skript funktionierte jedenfalls vor dem Betriebssoftware Update einwandfrei..
Die Fehlermeldung meckert die Zeile mit dem Fehlercode '-2147221233 (8004010f)' an:
Set olFldr = olApp.GetNamespace("MAPI").Folders.Item("Special.Service.Distribo.Kalender").Folders.Item("Kalender")
Vermutlich sind die Ordner im Outlook 2013 anders strukturiert. Ich finde jedoch keinen Fehler. Der Kalender liegt im Bereich "Meine Kalender", also kein freigegebener Kalender o. a. :(
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige