Vielen Dank und Gruß

Verbundenen Zellen lösen sich auf: Wenn du versuchst, einen Bereich mit verbundenen Zellen in eine Tabelle umzuwandeln, werden die Verbindungen aufgelöst. Die Lösung ist, die Zellen nicht zu verbinden oder stattdessen „Über Auswahl zentrieren“ zu verwenden.
Falsche Datenanzeige: Wenn sich die Daten in der Tabelle nicht korrekt anzeigen, überprüfe, ob du die richtige Anzahl an Zeilen für die Überschriften festgelegt hast.
Angenommen, du hast folgende Struktur:
Um dies in einer Tabelle zu realisieren, formatiere den Bereich E1 bis Q1 als eine separate Überschrift außerhalb der Tabelle und verwende „Über Auswahl zentrieren“ für die Zellen.
1. Kann ich verbundene Zellen in einer Excel-Tabelle verwenden?
Nein, Excel erlaubt keine verbundenen Zellen innerhalb einer formatierten Tabelle. Stattdessen kannst du die Funktion „Über Auswahl zentrieren“ verwenden.
2. Wie definiere ich einen Bereich als Tabelle in Excel?
Markiere den gewünschten Zellbereich, gehe zu „Einfügen“ und klicke auf „Tabelle“. Stelle sicher, dass die Option „Meine Tabelle hat Überschriften“ aktiviert ist.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen