Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich Einfügen als HTML in andere Tabelle

Bereich Einfügen als HTML in andere Tabelle
08.03.2009 11:55:19
Karel
Hallu zusammen,
Ich (Markieren)kopieren aus Tabelle1 Range B1:K300 füge diese in Outlook body ein dan wieder neu heraus kopieren nach Excel in Tabelle 2, und über Inhalt einfügen einfügen als HTML kopieren ich alles wieder ab Zelle B10 in Tabelle2. ich habe dann ein Kopie von Tabelle 1 nur mit werte und Formatierung ohne Formel.
hintergrund vor diese arbeitsweise ist dass in Tabelle1 der ganze bereich mit bedingte Formatierung Farblich hinterlegt ist ich brauche die Farbe aber fixiert in Tabelle 2 ohne Bedingte Formatierung und Formel und nur als Wert und Format.
gibt es die möglichkeit über VBA diese schritt direkt zumachen über Zwischenablage?
Grusse
Karel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich Einfügen als HTML in andere Tabelle
08.03.2009 12:07:40
Nepumuk
Hallo Karel,
willst du die eingefügte Tabelle noch bearbeiten, oder genügt es das ganze als Bild der Ursprungstabelle in der anderen Tabelle zu sehen?
Gruß
Nepumuk
AW: Bereich Einfügen als HTML in andere Tabelle
08.03.2009 12:18:43
Karel
Hallo Nepumuk,
ich muss die Tabelle weiter bearbeiten und wichtig ich bin mit diese vorgangsweise in der lage die Zellfarbe zu zählen.
Grusse
Karel
AW: Bereich Einfügen als HTML in andere Tabelle
08.03.2009 12:28:11
Karel
Hallo Nepumuk,
ich muss die Tabelle weiter bearbeiten und wichtig ich bin mit diese vorgangsweise in der lage die Zellfarbe zu zählen.
Grusse
Karel
AW: Bereich Einfügen als HTML in andere Tabelle
08.03.2009 13:10:40
Nepumuk
Hallo Karel,
so ?
Public Sub RangeToHtml()
    Dim objWord As Object, objDocument As Object
    Application.ScreenUpdating = False
    Set objWord = CreateObject(Class:="Word.Application")
    Set objDocument = objWord.Documents.Add
    Tabelle1.Range("A1:K300").Copy
    objWord.Selection.PasteExcelTable LinkedToExcel:=False, _
        WordFormatting:=False, RTF:=False
    objWord.Selection.WholeStory
    objWord.Selection.Copy
    Application.Goto Reference:=Tabelle2.Cells(1, 1), Scroll:=True
    Tabelle2.PasteSpecial Format:="HTML"
    Application.Goto Reference:=Tabelle2.Cells(1, 1)
    objDocument.Saved = True
    objWord.Quit
    Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Ohne den "Umweg" über Word fällt mir auch nichts ein.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Bereich Einfügen als HTML in andere Tabelle oT
08.03.2009 23:01:46
Karel
Hallo Nepumuk,
viele Dank geht ohne Problemen perfekt für mich.
Viele Grusse
Karel

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige