Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exceltabelle für online HTML Darstellung?

Exceltabelle für online HTML Darstellung?
14.11.2017 15:57:27
Juergen
Hallo,
eine Frage zur Darstellung einer Excel-Tabelle.
Ich habe eine Tabelle mit Maschinenteilen lokal auf dem Rechner. Hilfreich wäre nun, diese per Netzwerk an einem Werkstatt-PC darzustellen bzw. zu filtern. Jedoch sollen keine Änderungen gemacht werden können. Dies sollte mir vorbehalten werden.
Frage:
kann man eine Exceltabelle als live-Quelle für eine HTML Darstellung hernehmen oder gibts vll. einen andere Möglichkeit?
Danke & Gruss,
Juergen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exceltabelle für online HTML Darstellung?
14.11.2017 16:07:46
mumpel
Hallo!
Da bietet sich eine Datenbank an.
Gruß, René
AW: Exceltabelle für online HTML Darstellung?
14.11.2017 20:16:45
Juergen
Hallo René,
danke für den Hinweis. Mit dem habe ich schon rum experimentiert. Das wäre eine Klasse Lösung.
Ich benutzte die Funktion "dbauszug".
Leider ist es so, dass nur ein einzelner Datensatz ausgegeben werden kann, und nicht mehrere. Das ist der Haken für mich.
Ich löse es über eine Muttertabelle die in eine neue Exceltabelle als Verknüpfung kopiert wird und mit einem Blattschutz versehen. Nur Habe gesehen, es gibt die auto Filterfunktion zum ausnehmen. Das sollte dann gehen....hoffe ich ;)
Gruss, Juergen
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige