Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt aus Tab in neues Tab einfügen

Inhalt aus Tab in neues Tab einfügen
04.07.2022 14:48:16
Hayabuza
Moin,
Ich möchte gerne einen bestimmten Inhalt eines Tabellenblattes in ein neues einfügen.
Schaffe es bereits, das komplette Blatt zu kopieren und mit Bezug zu benennen.
Ich möchte jedoch nur die Range(„A1:D51“) kopieren und nicht alles. Ich weiß jedoch nicht, wo ich das integrieren muss. Meinen bisherigen Code sende ich anbei

Sub Listung_Neu()
Dim Datum As Date
Dim wksLast As Worksheet
Set wksLast = Worksheets(Worksheets.Count)
Datum = Sheets(„Tabelle1“).Copy After:=wksLast
With ActiveSheet
.Name = Format(Datum, „DD.MM.YYYY“)
.Range(„C2“) = Datum
End with
End sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt aus Tab in neues Tab einfügen
04.07.2022 15:14:38
Beverly
Hi,
wenn ausschließlich ein bestimmter Bereich kopiert werden soll dann ist es vielleicht einfacher, ein leeres Tabellenblatt zu erstellen und den Bereich dann dort hin zu kopieren.
Bis später
Karin

AW: Inhalt aus Tab in neues Tab einfügen
04.07.2022 15:15:22
onur

     Dim wks
Set wks = ActiveSheet
Sheets.Add after:=Worksheets(Worksheets.Count)
With ActiveSheet
.Name = Format(Date, "DD.MM.YYYY")
wks.Range("A1:D51").Copy .Cells(1, 1)
.Range("C2") = Date
End With

AW: Inhalt aus Tab in neues Tab einfügen
04.07.2022 15:36:06
Hayabuza
Vielen Dank schonmal für die Antwort!
Gibt es denn keine Möglichkeit die Range in meinem Code unterzubringen?
Bei deiner Variante wirft er mir leider die Spaltengrößen durcheinander.
LG
Anzeige
AW: Inhalt aus Tab in neues Tab einfügen
04.07.2022 15:38:39
onur
Willst du nur die Werte übertragen oder alles inkl. Formatierung?
"Bei deiner Variante wirft er mir leider die Spaltengrößen durcheinander. " - Was gibt es denn bei einem leeren Blatt (und nicht TAB, wie du schreibst) durcheinander zu bringen?
AW: Inhalt aus Tab in neues Tab einfügen
04.07.2022 15:44:50
Hayabuza
Bei meinem Code erstellt er ein neues Blatt am Ende und benennt es entsprechend der C2 Zelle. Mit der gleichen Formatierung und den ausgeblendeten Zeilen. In dem neuen Blatt soll der Button, der diese VBA erzeugt aber nicht mehr zu sehen sein (Spalte E) deshalb nur Bereich A-G.
Bei deinem Code wird die Formatierung nicht übernommen. Die Range hat aber funktioniert :-)
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige