ich bitte wiedermal um Hilfe.
Ich möchte gerne von einer Matrix (Projekte) Daten in einen Kalender eintragen.
Das Ganze sollte so aussehen, dass in die Zelle des Startdatums eine Projektbezeichnung geschrieben wird, und anschließend ein Bereich farblich markiert wird, eben so weit, wie das Projekt dauert.
Der Kalender ist in Spalten aufgebaut. Also 01.01.2019 steht in B6, 02.01. in C6 usw. bis zum Jahresende.
In den Zeilen darunter stehen die Mitarbeiter, zu denen die Projekte zugeordnet werden sollten.
Die Automatisierung sollte die Matrix Zeilenweise durcharbeiten, wenn ich auf aktualisieren Drücke.
Quasi suche in Zeile 1 der Projekte nach dem Startdatum, suche das Datum im Kalender, wähle die Zeile anhand des zugeordneten Mitarbeiters und Trage die Projektbezeichnung ins richtige Feld ein.
Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Zur besseren Erklärung hab ich noch eine Beispiel-Datei angehängt (stark verkürzt).
https://www.herber.de/bbs/user/128071.xlsm
VBA-Codes die ich schon versucht habe, habe ich jetzt mal bewusst weggelassen, das wäre angesichts meiner beschränkten Fähigkeiten für euch sicher keine Hilfe.
Vorab schonmal Danke für eure Antworten.
BG
Astat