Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeiträume aus Tabelle in Kalender eintragen

Zeiträume aus Tabelle in Kalender eintragen
19.11.2008 18:06:00
Andreas
Hallo zusammen,
für eine statistische Auswertung möchte ich bestimmten Zeiträume auf einem Kalenderblatt markieren (mit einer Zahl).
Die Zeiträume sind mit Anfangs- und Enddatum einem Namen in einer Liste zugeordnet. Es kann vorkommen, dass zu einer Person mehrere Einträge vorhanden sind.
Kann man das mit Formeln realisieren?
Danke für Eure Antworten und Gruß
Andreas
Beispieldatei https://www.herber.de/bbs/user/56959.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeiträume aus Tabelle in Kalender eintragen
19.11.2008 21:37:00
Mine
Andreas, was ist Dein Ziel? Willst du wissen wie oft einer anwesend ist oder willst Du nur die 1-sen nicht schreiben. Ich habe auch so eine Datei.
Gruß Mine
AW: Zeiträume aus Tabelle in Kalender eintragen
19.11.2008 21:51:36
Andreas
Hallo Mine,
es geht darum festzustellen, wieviele Leute an jedem Tag da waren (oder eben nicht). Eine Liste mit den Abwesenheitszeiten hab ich. Im Kalenderblatt kann über eine Summenfunktion dann jeder Tag gezählt werden. Da die Liste sehr lang ist, artet das ohne Formel in Arbeit aus.
Ich hab inzwischen eine Lösung bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
http://www.online-excel.de/fom/fo_read.php?f=1&bzh=0&h=33451#a123x
Danke euch allen und Gruß
Andreas
Anzeige

29 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige