Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zwischenablage in Outlook kopieren
12.06.2005 11:08:32
Swen
Hallo !
Ich habe ein Problem bei den versenden aus Excel mit Outlook.
Über ein CommandButton lasse ich Outlook öffnen und über eine vorgegebene Adresse die Excel Tabelle als Anlage verschicken. Dies war schon öfters im Forum und das klappt auch super.
Nun möchte ich aber nicht die Tabelle als Anlage versenden, sondern als Bild.
Soweit habe ich das Sub stehen. Aber das einfügen als Body in Outlook klappt eben nicht. Es wird immer in die Tabelle ein eingefügt und nicht in den Body von Outlook.
Wie bekomme ich das hin?

Private Sub Outlook_Bild_Click()
Application.ScreenUpdating = False
Range("A1:G251").Select
Selection.CopyPicture Appearance:=xlScreen, Format:=xlPicture
Range("A23").Select
'ActiveSheet.Paste
Dim Nachricht As Object, OutApp As Object
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
With Nachricht
.To = "Adresse"
.Subject = "naja"
.Body = vbCrLf & "Bitte rechte Maus-Taste drücken und 'Einfügen' auswählen." & vbCrLf & "Datum:  " & Date & vbCrLf & "Uhrzeit: " & Time
.Display
'Mail.Send
End With
'OutApp.Quit
Set OutApp = Nothing
Set Nachricht = Nothing
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

So nebenbei, woran liegt es, dass es bei längeren Sub`s zum flimmern kommt, trotz "Application.ScreenUpdating = False/True" ?
Vielen Dank
Swen Bachamnn

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischenablage in Outlook kopieren
12.06.2005 15:29:29
Swen
Danke Rainer,
das Thema ist schon richtig. Es funktioniert auch mit Textinhalten aus Zellen super. Jedoch kopiere ich in die Zwischenablage mit "Selection.copyPicture" die Tabelle als Bild. Das kann ich aber wahrscheinlich nicht mit GetText (1).
Wie bekomme ich das Bildformat in Outlook rein. Notfalls würde ich es auch mal über eine Datei probieren (erst abspeichern vielleicht).
Kann mir da jemand helfen?
Swen
Anzeige
AW: Zwischenablage in Outlook kopieren
12.06.2005 15:43:35
Ramses
Hallo
kannst du mir sagen für was das gut sein soll ?
Gruss Rainer
AW: Zwischenablage in Outlook kopieren
12.06.2005 19:47:57
Swen
Hallo Rainer,
die Excel Tabelle ist ein aus vielen Steuerelementen bestehendes Eingabeformular, was um die 800 kb groß ist und sehr oft benutzt wird. Es behinhaltet auch sehr viel VBA, da immer gewisse Felder abhängig zueinander sind und gewisse Vorgaben immer einzuhalten sind. Alles soweit Ok.
Nun sollen die Daten unveränderbar (also nicht Steuerelemente mit Zellen verknüpfen und dann Daten aus- und wieder einlesen- die Funktion wird als andere Alternative integriert) sondern eben wie am Bildschirm klein versendbar sein und dann auch wieder ausdruckbar oder anzeigbar.
Das ist erst einmal eine einfache Variante (denk ich). Es funktioniert ja auch so weit, das ich in Outlook nur noch die rechte Maustaste drücken muss und einfügen wählen muss. Der Rest läuft ja alles schon. Aber eben dieser Abschluß nicht.
Danke das du Dir das Problem anschaust
Swen
Anzeige

150 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige