Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler 1004 beim Druck einer PDF - mit Screenshot

Fehler 1004 beim Druck einer PDF - mit Screenshot
18.07.2008 10:17:52
Bernd
Hallo,
meine damaligen Anfrage, die irgendwo in der Versenkung verschwunden ist, stelle ich mal neu; dieses Mal mit entsprechenden Screenshots.
PDF-Dateien werden entsprechend über den Druckertreiber von Adobe erstellt.
Das funktioniert wunderbar.
Sobald ich aber den Druck abbreche, bekomme ich die Fehlermeldung 1004.
Wie kommt das bzw. wie kann ich das beheben?
Screenshot 1 (Save PDF File As)
http://img237.imageshack.us/img237/745/fehler10041wv2.jpg
Wenn ich es mir nun anders überlege und die PDF-Datei doch nicht erstellen möchte, drücke ich logischerweise auf "Abbrechen". Und dann kommt die Fehlermeldung 1004
Screenshot 2 (Fehler Nr. 1004 ist aufgetreten!)
http://img179.imageshack.us/img179/259/fehler10042wt2.jpg
In meinem VBA-Code steht wie folgt:
...
On Error GoTo Fehler
...
Fehler:
If Err.Number 0 Then
MsgBox "Fehler Nr. " & Err.Number & " ist aufgetreten!" & vbLf & Err.Description
End If
Warum kommt der Fehler 1004?
Es grüßt
Junker

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler 1004 beim Druck einer PDF - mit Screenshot
18.07.2008 14:49:00
fcs
Hallo Bernd,
scheinbar kann das Makro den Abbrechen-Befehl aus dem PDF-Print-Dialog nicht korrekt verarbeiten.
Ergänze den Code so, dass bei Fehler 1004 keine Meldung angezeigt wird. Falls nach dem Abbrechen des Dialogs noch weitere Befehle im Makro abgearbeitte werden sollen, dann mit Resume und einer Zeilensprungadresse in der If-Bedingung arbeiten.

Fehler:
If Err.Number  0 Then
If Err.Number = 1004 Then
'do nothing
Else
MsgBox "Fehler Nr. " & Err.Number & " ist aufgetreten!" & vbLf & Err.Description
End If
End If


Gruß
Franz

Anzeige
AW: Fehler 1004 beim Druck einer PDF - mit Screenshot
18.07.2008 16:13:42
Bernd
Danke ... so verschwindet die Meldung wenigstens.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige