Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle/Viele Blattregisterkarten anzeigen

Alle/Viele Blattregisterkarten anzeigen
18.07.2008 10:04:00
Peter
Hallo Leute,
ich habe in meiner Datei mehr Tabellenblätter, als Blattregisterkarten gleichzeitig unten angezeigt werden. Deshalb folgende Fragen:
1. Kann ich die Blattregisterkarten in mehreren Zeilen anzeigen lassen? Die Lösung muss so sein, dass sie auch dann funktioniert, wenn andere Nutzer die Datei auf ihrem Rechner öffnen.
2. Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass ich einige Blattregisterkarten, die thematisch zusammengehören, so zusammenfasse, dass es nur noch eine Blattregisterkarte bspw. "Thema 1" gibt, sodass wenn ich diese anklicke, alle thematisch relevanten Blattregisterkarten zum Thema 1 angezeigt werden. Entsprechend gäbe es dann natürlich noch Karten für "Thema 2", "Thema 3" etc...
Freu mich auf Eure Tipps! Gerne zu beiden Fragen, da ich noch nicht sicher bin, welche Lösunge mir besser gefallen würde.
Besten Dank im Voraus!
Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle/Viele Blattregisterkarten anzeigen
18.07.2008 10:25:50
Rudi
Hallo,
1: Nein
2: Nein
Rechtsklick auf die Navigationspfeile links.
Gruß
Rudi

AW: Alle/Viele Blattregisterkarten anzeigen
18.07.2008 10:35:52
UweD
Hallo
evtl hilft dir das hier. Sortierung müßtest du von Hand vornehmen
Userbild

eine Alternative
18.07.2008 10:59:00
Matthias
Hallo
https://www.herber.de/bbs/user/53935.xls
Im Tabellenblatt Bereiche findest Du als Beispiel 3 Button
Button 1 und 2 blendet die jeweils relevanten Tabellen ein.
Button 3 blendet wieder alle aus.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: eine Alternative
23.07.2008 09:07:00
Peter
Hallo Leute!
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Ist leider alles nicht so ganz das was ich mir gewünscht hätte.
Es scheint keine Möglichkeit zu geben, eine VBA-Routine zu schreiben, die, sobald man auf einen Tabellenreiter klickt, einzelne Tabellenblätter verbirgt oder sichtbar macht. Oder vielleicht doch? Hat noch jemand anderes eine Idee?
Freu mich drauf!
Schöne Grüße
Peter
@Matthias: an eine Lösung wie Deine hatte ich auch schon gedacht. Ist mir halt ein Klick zu viel. Am Besten wäre es, wenn man die Tabellenreiter mit einem Makro belegen könnte, welches dann die entsprechenden Tabellenblätter verbirgt bzw. anzeigt.

Anzeige
AW: eine Alternative
23.07.2008 15:53:00
Dieter
Hi,
wenn du ein Workbooktab klickst, triit das Aktivate-Ereignis für diese tabelle ein, das kannst
du für deine Zwecke nutzen.
mfg Dieter

AW: eine Alternative
23.07.2008 16:04:08
Peter
Hi Dieter!
Mensch, das ist genau das, was ich gesucht habe. Dachte mir doch, dass es sowas geben muss!
Danke für den Hinweis!
Schöne Grüße
Peter

AW: eine Alternative
23.07.2008 18:21:00
Matthias
Hallo
Zitat:
Am Besten wäre es, wenn man die Tabellenreiter mit einem Makro belegen könnte, welches dann die entsprechenden Tabellenblätter verbirgt bzw. anzeigt.
Wenn Du gleich geschrieben hättest, was Du willst, wäre es alles schneller gegangen.
Du hättest die gleiche Antwort von mir erhalten, die Dieter gepostet hat.
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige