Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Terminplaner - Eintrags Löschfunktion?

Terminplaner - Eintrags Löschfunktion?
22.05.2018 13:08:20
Juergen
Hallo zusammen,
habe hier meinen Terminplaner, welcher aus der Praxis geboren eine kleine Anpassung benötigt. Allerdings weiss ich nicht, ob das sinnvoll bzw. umzusetzen ist.
Auf Tabelle "TerminListe" werden die Termine für die einzelnen Mitarbeiter eingetragen. Danach in Tabelle "Terminplaner" importiert. Soweit läuft alles bestens.
Es gibt aber den Umstand, dass ein bereits in der Liste eingetragener Termin storniert bzw. gelöscht werden muss. Im Eifer verschiedener Nutzer wird dabei die ganze Zeile kurzerhand gelöscht. Das hat zufolge, dass auch hinterlegte Formeln ausradiert werden, welche beim nächsten Import zum Debugg Modus mutieren.
Frage:
kann man über das jetzt bereits vorhandene Pulldown Menü in Tabelle "TerminListe" Spalte "D" einen Eintrag auswählbar machen (z.B. löschen ), welcher dann dies auch für diese Zeile dann erledigt...ohne Nebenwirkungen?
Meine Beispieldatei hier:
https://www.herber.de/bbs/user/121739.xlsm
Danke & Gruss,
Juergen
btw: @firmus: es klappt sonst alles reibungslos. Nochmal sDanke für die Anpassungen!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Terminplaner - Löschfunktion--> Nachtrag
23.05.2018 11:44:55
Juergen
....mir wäre noch eine Idee gekommen, allerdings habe ich wieder zu wenig Wissen dies umzusetzen:
Wenn eine Personal-Nr in Spalte "A" eingetragen würde, müsste in gleicher Zeile in Spalte "G" ein Zelleintrag generiert werden (evtl. Text oder Button, oder sonstiges), welcher die Funktion "löschen ganze Zeile" hätte. Also quasi würde der Zeileneintrag komplett gelöscht werden und dadurch ergäbe sich auch kein Problem für weitere VBA Funktionen durch nicht mehr vorhandene Formeleinträge.
Wäre sowas realisierbar?
Userbild
Danke & Gruss,
Juergen
Anzeige
AW: Terminplaner - Löschfunktion--> gelöst
24.05.2018 12:14:53
Juergen
Hallo zusammen,
konnte eine Lösung für mein Problem finden über die Funktion
Worksheet_BeforeDoubleClick
Danke & Gruss,
Juergen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige