Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ohne VB aus Kominationsfeld einen Wert ausgeben

Ohne VB aus Kominationsfeld einen Wert ausgeben
08.07.2015 14:47:32
Frank
Hallo zusammen,
nun habe ich mich über diverse Foren und Beiträge schlau gemacht ... und immmer noch nichts passendes gefunden ... ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen ...
Mein Ansatz:
Zwei Spalten, in erster steht Text, in zweiter der dazugehörige Wert (zB A1 "Mustertext XYZ" und in B1 "0,7" .... in A2 "Mustertext 1234556" und B2 "1,8" ... usw.)
Ich möchte aus einem Kombinationsfeld eins (also Zeile) auswählen - dann fügt Excel zum ausgewählten Text den dazu gehörigen Wert "in einem anderen Feld" ein (was ich dann als Summe berechnen könnte/muss).
Mein Problem:
Ich bekomme den "Wert" aus der zweiten Spalte nicht in ein anderes Feld :-(
Frage:
Hat jemand solche eine Problemstellung schon mal gehabt? Gibt es vielleicht ein Lösungsansatz - Möglichst "ohne" VB?
System ist WIN7 mit Excel 2010.
Beispieldatei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/98712.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ohne VB aus Kominationsfeld einen Wert ausgeben
08.07.2015 15:11:45
Frank
Hallo ransi ......
Hammer ... genau so ... also über "Index" ... darüber bin ich schon öfter gestolpert - hatte aber gedacht es passt nicht dazu ... ;-)
Jetzt versuche ich das mal umzusetzen.
Vielen lieben Dank für die schnelle und gute Lösung!!!
Gruß
Frank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige