ich habe mir ein paar Zeilen VBA-Code zusammengesucht, mit dem ich Termine aus einer Exceltabelle in einen Kalender in Outlook übertragen kann.
Es klappt auch alles ganz gut. Aber ein kleines Detail macht mir Kopfzerbrechen und ist auch nicht so einfach durch probieren herauszufinden.
Mit folgendem Code möchte ich ganztägige Termine (in meinem Fall Feiertage) nach Outlook übertragen:
...Set oT = oApp.CreateItem(olAppointmentItem)
oT.Subject = .Cells(i, 2) & " " & .Cells(i, 3)
oT.Start = .Cells(i, 1)
oT.ReminderSet = True
oT.ReminderMinutesBeforeStart = 900
oT.ReminderPlaySound = True
oT.AllDayEvent = True
oT.Save
Set oT = Nothing...
Es funktioniert auch alles. Der Termin wird als ganztägig mit Erinnerung am Vortag 9.00 Uhr erstellt. Aber wenn die Zeit zur Erinnerung fällig ist, sehe ich eine Mitteilung auf dem PC bzw Handy, aber ich höre keinen Sound, wie zum Beispiel bei einem Geburtstagskalender. Der piepst mich am Vortag um neun Uhr an.Ich dachte, dass ich mit "ReminderPlaySound = True" alles dafür getan habe.
An was könnte das liegen?
Könnte mir da jemand einen Tipp geben?
Ich würde mich sehr freuen.
Viele Grüße
Kulo