Minima bei Werten einer Sinuskurve einfärben

Bild

Betrifft: Minima bei Werten einer Sinuskurve einfärben von: Markus Müller
Geschrieben am: 10.02.2005 14:04:53

Hallo,

ich habe zwei Spalten mit Messwerten. Einmal eine Zeitachse und eine mit Messwerten, die so wie bei einer Sinuskruve alternieren.

Nun möchte ich mit einem Makro die ganzen Minima der Messwerte finden und diese dann einfärben.

Hat das jemand eine Idee wie ich das realisieren kann.


Markus

Bild


Betrifft: AW: Minima bei Werten einer Sinuskurve einfärben von: Piet
Geschrieben am: 10.02.2005 14:09:23

Diagramm im Chartsheet oder Tabelle?
Welcher Diagrammtyp?
Wieviele Series?
Soll das manuell oder automatisch gehen?

Piet


Bild


Betrifft: AW: Minima bei Werten einer Sinuskurve einfärben von: Markus Müller
Geschrieben am: 10.02.2005 14:15:21

Hallo,

nein, da habe ich wohl den falschen Betreff erwischt. Es geht nur um die Messwerte die in zwei spalten stehen. Ich verwende kein Diagramm.

Will nur die Minima meiner Messwerte (die wie eine Sinuskruve verlaufen) in der einen Spalte einfärben!

Markus


Bild


Betrifft: AW: Minima bei Werten einer Sinuskurve einfärben von: Piet
Geschrieben am: 10.02.2005 14:20:30

Ah, bei dem Begriff Sinus klingelte sofort Diagramm bei mir.

Bedingte Formatierung: der Zellwert: ist gleich: =MIN(A1:A100)

Zelbereich anpassen.

Piet


Bild


Betrifft: AW: Minima bei Werten einer Sinuskurve einfärben von: Markus Müller
Geschrieben am: 10.02.2005 14:24:58

Hallo Piet,

ja mit der Bedingten Formatierung habe ich die Sache auch schon hingekriegt.

Nur ich will die ganze Sache in ein Makro einbauen, da es bereits sehr viele Messwerte sind, ferner muss ich mit den Minima auch noch eine Berechung durchführen, wozu das Makro zwingend ist!

Gruß

Markus


Bild


Betrifft: AW: Minima bei Werten einer Sinuskurve einfärben von: Piet
Geschrieben am: 10.02.2005 14:29:17

Ohne zu wissen, was das für Berechnungen sind, ist es ein Fall für die Kristallkugel.

Piet


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Minima bei Werten einer Sinuskurve einfärben"