Minus-Stunden erscheinen als #######



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Minus-Stunden erscheinen als #######
von: Rico
Geschrieben am: 20.06.2002 - 11:19:43

Hallo

Habe auf einer Zeiterfassungstabelle folgendes Problem:

Minusstunden erscheinen als ###################. Nein, die Spalte ist nicht zu schmal. Excel scheint irgendwie ein Prolbem damit zu haben.

Das Zahlenformat lautet wie folgt: [h]"."mm "h";[Rot] -[h]"."mm "h"

Ist der Wert positiv, stimmt alles. Ist er negativ erscheinen die #####. Weiss da jemand weiter ??

Thanx

nach oben   nach unten

Re: Minus-Stunden erscheinen als #######
von: Heinz
Geschrieben am: 20.06.2002 - 11:23:50

Hallo Rico,

Excel kann keine Minusstunden darstellen, deshalb #####.

Abhilfe durch eine zweite Spalte mit den Minusstunden, und der Formel
für positive Zeiten =wenn(a1-a2>0;a1-a2;"")
daneben für negative Zeiten =wenn(a1-a2<0;abs(a1-a2);"")

Ich hoffe das hilft dir.

Gruß Heinz


nach oben   nach unten

Re: Minus-Stunden erscheinen als #######
von: Rico
Geschrieben am: 20.06.2002 - 11:36:51

hab mir sowas schon gedacht. Dachte, es funktioniere vielleicht mit einer anderen Zahlenformatierung.

Mal sehen, vielleicht arbeite ich da mit normalen Zahlen, dann gibts halt z.B. -8.74 Stunden, wäre auch nicht so schlimm.

Danke trotzdem für die rasche Antwort!!


nach oben   nach unten

Re: Minus-Stunden erscheinen als #######
von: Michael Wendeler
Geschrieben am: 20.06.2002 - 11:45:41

Hallo Rico,

unter "Extras" "optionen" Registerkarte "Berechnen" kannst Du das Kästchen "1904-Datumswerte" aktivieren, dann werden die neg. Uhrzeiten auch dargestellt, ist zwar nur ne Hintertür, aber klappt.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA: "Datei nicht gefunden" überspringen"