Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Minus-Stunden erscheinen als #######

Minus-Stunden erscheinen als #######
20.06.2002 11:19:43
Rico
Hallo

Habe auf einer Zeiterfassungstabelle folgendes Problem:

Minusstunden erscheinen als ###################. Nein, die Spalte ist nicht zu schmal. Excel scheint irgendwie ein Prolbem damit zu haben.

Das Zahlenformat lautet wie folgt: [h]"."mm "h";[Rot] -[h]"."mm "h"

Ist der Wert positiv, stimmt alles. Ist er negativ erscheinen die #####. Weiss da jemand weiter ??

Thanx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Minus-Stunden erscheinen als #######
20.06.2002 11:23:50
Heinz
Hallo Rico,

Excel kann keine Minusstunden darstellen, deshalb #####.

Abhilfe durch eine zweite Spalte mit den Minusstunden, und der Formel
für positive Zeiten =wenn(a1-a2>0;a1-a2;"")
daneben für negative Zeiten =wenn(a1-a2<0;abs(a1-a2);"")

Ich hoffe das hilft dir.

Gruß Heinz

Re: Minus-Stunden erscheinen als #######
20.06.2002 11:36:51
Rico
hab mir sowas schon gedacht. Dachte, es funktioniere vielleicht mit einer anderen Zahlenformatierung.

Mal sehen, vielleicht arbeite ich da mit normalen Zahlen, dann gibts halt z.B. -8.74 Stunden, wäre auch nicht so schlimm.

Danke trotzdem für die rasche Antwort!!

Re: Minus-Stunden erscheinen als #######
20.06.2002 11:45:41
Michael Wendeler
Hallo Rico,

unter "Extras" "optionen" Registerkarte "Berechnen" kannst Du das Kästchen "1904-Datumswerte" aktivieren, dann werden die neg. Uhrzeiten auch dargestellt, ist zwar nur ne Hintertür, aber klappt.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige