Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

chartobject.copy bringt 1004 RuntimeError

chartobject.copy bringt 1004 RuntimeError
13.02.2017 13:20:37
Lisa
Hallo liebe Excelgemeinde,
Derzeitig sitze ich vor dem Problem, dass ich von allen Worksheets das erste Diagramm kopieren möchte. Dies tue ich (bzw tue ich nicht) mit dem folgenden Code:
Dim ws As Worksheet
Dim i As Integer
For Each ws In ActiveWorkbook.Worksheets
If WorksheetSkip(ws.Name) = False And Not ws.ChartObjects.Count = 0 Then
i = i + 1
ws.ChartObjects(1).Copy
Worksheets("Übersicht").Paste
'Hier wird das Chartobject verschoben und die größe angepasst
End If
Next ws
Dabei erhalte ich bi ws.ChartObjects.Copy immer den 1004 (Anwendungs- oder objektorientierter Fehler) Fehler. Das Diagramm ist definitiv vorhanden. Hat jemand eine Idee wie ich den 1004er Fehler nicht mehr bekomme?
Gruß
Lisa

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: chartobject.copy bringt 1004 RuntimeError
13.02.2017 15:03:06
ChrisL
Hi Lisa
Ich habe es kurz in einer neuen Mappe getestet und funktioniert. Die Fehlermeldung lässt sich so nicht rekonstruieren (evtl. Beispielmappe laden).
ActiveWorkbook würde ich in ThisWorkbook ändern, auch wenn es vermutlich nicht die Ursache des Fehlers ist.
cu
Chris
AW: chartobject.copy bringt 1004 RuntimeError
14.02.2017 16:49:24
Lisa
Der Fehler lag in einem anderen Modul - ein Idle Timer - der wurde umgebastelt und jetzt gehts - trotzdem danke :)
Anzeige

220 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige