hoffe ihr habt ein Ausweg, bin da echt schon lange dran und finde einfach keine lösung. ;( Bin aber leider auch noch kein VBA Profi und bin noch am lernen.
Folgendes: Ich habe in ein Tabellenblatt 1 wo sich ein Lösch-Button befindet über dem es möglich sein sollte ab mind. Zeile 7, durch eingeben in ein Textfeld von Zeile bis Zeile im Formular einen Bereich zu löschen und dabei vorher zu prüfen ob in einem Tabellenblatt2 zu den jeweiligen Artikel ein Eintrag vorhanden ist. Ist dieser Vorhanden soll eine extra abfrage gemacht werden ob dieser wirklich gelöscht werden soll und anschließend halt den ausgewählten Bereich löschen.
Nun zu meinem Problem: Hab in Excel 2003 das ganze geschrieben und da lief es auch einwandfrei. Aber seit ich den umstieg in Excel 2007 gemacht habe, löscht er nicht mehr richtig und bringt die Fehlermeldung :424 Objekt erforderlich und makiert folgende Zeile in dieser Prozedur(siehe nächster Post)!
Könnt ihr hiermit schon etwas anfangen? Oder braucht ihr die gesamten Cods aus den Modulen und dem Formular?
Würde mich echt freuen wenn ihr eine lösung habt oder wenn wir hier den fehler nicht finden dann kann ich auch eine demo mappe hochladen. Weiß zwar noch net wie das hier geht, aber bekommen wir auch noch hin :D.
Oder halt ein neuen vorschlag wie man über ein Formular einen bestimmten beriech aussuchen kann und vorher noch eine Prüfung macht bevor er löscht.
Weihnachtliche Grüße
Roman