Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Fehler beim Kompilieren Methode oder Dat
15.06.2021 15:47:56
Lukas
Hallo zusammen,
es geht um folgendes Problem. Wir haben auf der Arbeit eine Arbeitsmappe mit der wir Baukosten ermitteln. Hierzu wurden erst einzelne Positionen einer ersten Tabelle als Datenbank eingetragen und in der zweiten Tabelle die Kosten berechnet. Das Anlegen der Positionen erfolgte über einen Button "Position hinzufügen" jetzt soll das Programm jedoch um eine Reihe von Teilgewerken erweitert werden und auch andere Spaltennamen erstellt werden, das sich hier einiges Formal geändert hat. Diese Aufgabe wurde mir zuteil und ich habe auch alles wie vom Chef gewünscht geändert. Nur tritt jetzt Folgendes Problem auf, wenn man eine neue Position einfügen möchte, klickt man auf den Button und man gibt alles entsprechend ein und dann auf Position hinzufügen dann jedoch erscheint folgender Fehler: Fehler beim Kompilieren Methode oder Datenobjekt nicht gefunden. Ich sitze jetzt schon 2 Tage daran und durchforste sämtliches an Literatur und das Internet. Bekomme das Problem jedoch nicht gelöst, ich bin auch nicht unbedingt die VBA-Rakete jedoch bin ich der Jüngste im Büro und deshalb wurde mir die ehrenvolle Aufgabe zugeteilt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, das Programm ist unter folgendem Link zu finden: https://www.herber.de/bbs/user/146628.xlsm
Vorab Dankeschön an alle die sich dieser Sache annehmen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Kompilieren Methode oder Dat
15.06.2021 16:01:54
Werner
Hallo,
schau dir mal den Namen der Textbox im Code an

Positionhinzufügen.Einheitspreisdurschnittlich.Value
Und dann schau mal im Projektexplorer bei der Userform wie die Textbox tatsächlich heißt.
Gruß Werner
AW: Fehler beim Kompilieren Methode oder Dat
15.06.2021 16:01:56
peterk
Hallo
Positionhinzufügen.Einheitspreisdurchschnittlich.Value statt Positionhinzufügen.Einheitspreisdurschnittlich.Value
AW: Fehler beim Kompilieren Methode oder Dat
15.06.2021 16:05:54
Rudi
Hallo,
ist klar. Ein Tippfehler. es fehlt ch
ActiveSheet.Cells(last, 6).Value = Positionhinzufügen.Einheitspreisdurchschnittlich.Value
Gruß
Rudi
AW: Fehler beim Kompilieren Methode oder Dat
15.06.2021 16:39:08
Lukas
Hi,
Tatsache es funktioniert :D super danke.
Grüße Lukas
Anzeige
AW: Fehler beim Kompilieren Methode oder Dat
18.06.2021 09:18:45
Lukas
Hi,
ich hätte noch eine weitere Frage zum bereits vorliegenden Programm.
Wenn ich im Eingabefenster meine Preise eingetragen habe, dann wird der Preis nicht mit dem Eurozeichen versehen obwohl ich die Zelle als Währung formatiert habe.
Für das Eingabefenster habe ich folgenden Code:

Private Sub CommandButton1_Click()
'Eingaben in Zellen übernehmen
Dim last As Integer
last = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
ActiveSheet.Cells(last, 1).Value = Positionhinzufügen.Ordnungszahl.Value
ActiveSheet.Cells(last, 2).Value = Positionhinzufügen.Gewerk.Value
ActiveSheet.Cells(last, 3).Value = Positionhinzufügen.Leistungsbeschreibung.Value
ActiveSheet.Cells(last, 4).Value = Positionhinzufügen.Mengeneinheit.Value
ActiveSheet.Cells(last, 5).Value = Positionhinzufügen.Einheitspreisniedrigst.Value ----------> Kann es sein, dass anstatt Value hier: .NumberFormat = "#,##0.00 €"
ActiveSheet.Cells(last, 6).Value = Positionhinzufügen.Einheitspreisdurchschnittlich.Value     stehen müsste
ActiveSheet.Cells(last, 7).Value = Positionhinzufügen.Einheitspreishöchst.Value
Unload Positionhinzufügen
End Sub
Ich habe oben meine Vorschlag um den Gewünschten Effekt zu erzielen eingefügt aber das funktioniert leider nicht wie gewünscht.
Hat jemand eine Bessere Idee ?
Danke Grüße Lukas
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige