Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Fehler: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden
01.10.2008 22:11:56
Nassauer
Hallo,
folgendes Problem: Habe eine Excel-Arbeitsmappe mit umfangreichem VBA-Projekt und einem Auto-Open-Makro. Ich setze diese Arbeitsmappe mit 2 Rechnern mit Excel 2003 ein.
Auf einem Rechner laufen alle Makros problemlos. Auf dem anderen bekomme ich sofort beim Öffnen der Arbeitsmappe für nicht mit der Dim-Anweisung deklarierte Variablen des Auto-Open-Makros die Fehlermeldung "Fehler beim Kompilieren. Projekt oder Bibliothek nicht gefunden".
In den VBA Extras-Optionen ist die Variablendeklaration nicht erforderlich.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke
Wolfgang

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden
01.10.2008 22:30:00
Gerd
Hallo Wolfgang,
abgesehen davon, dass es Vorteile hat, alle Variablen zu deklarieren.
Wie ist die Fehlerbehandlung im zweiten Rechner eingestellt (Unterbrechen bei Fehlern) ?
Sind alle Verweise wie beim ersten Rechner gesetzt ?
Gruß Gerd
AW: Fehler: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden
01.10.2008 22:37:35
Nassauer
Hallo,
Verweise sind ident.
Einstellung bei beiden: unterbrechen bei nicht verarbeiteten Fehlern.
VG
Wolfgang
AW: Fehler: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden
01.10.2008 22:50:37
Gerd
Hallo Wolfgang,
Nachfragen nach Ländereinstellungen u. Makrosicherheit kann ich mir bei deinem VBA-Level wohl
sparen.
Was passiert, wenn alle Variablen deklariert sind ?
Gruß Gerd
AW: Fehler: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden
01.10.2008 23:31:00
Nassauer
Hallo Gerd,
alle deklarieren - naja - das sind über 30.000 Lines of Code, das will ich eher vermeiden ;-) - aber sobald ich eine Variable deklariere, tritt für diese der Fehler nicht mehr auf - dann erhalte ich denselben Fehler für die nächste undeklarierte Variable....
VG
Wolfgang
Anzeige
Problem gelöst
01.10.2008 23:43:18
Nassauer
Hallo Gerd,
danke für deine Hilfe - das Problem hat sich gelöst. Habe den Verweis für "RefEdit" einfach mal so experimentell entfernt und siehe da, es klappt. K.A. wie der Zusammenhang herzustellen ist, aber es ist eben so.... möglicherweise ist die Verweisquelle defekt o.ä.
VG
Wolfgang

194 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige