Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vba: Fehlermeldung beim Löschen von Zellen

vba: Fehlermeldung beim Löschen von Zellen
26.01.2021 15:52:34
Zellen
Hallo,
Ich habe einen Code geschrieben und bekomme ganze zeit eine Fehlermeldung wenn eine Tabelle gelöscht werden soll. Kann man das irgend wie umgehen?
If I > 8999 Then
Worksheets(2). Range ("A111:B121")= Worksheets(va). Range("A1:B11")
Worksheets(2).Range ("A51:B61"). Delete
End if
Als Fehlermeldung bekomme ich dann:
Das wird nicht funktionieren, weil dadurch Zellen in Ihrem Arbeitsblatt verschoben würden.
Aber ich muss die Tabelle dort löschen.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vba: Fehlermeldung beim Löschen von Zellen
26.01.2021 16:14:33
Zellen
Hallo
Willst Du wirklich die Zellen löschen oder nur den Inhalt der Zellen?
Im ersten Fall musst Du noch angeben wie Du die restlichen Zellen verschoben haben willst

Worksheets(2).Range("A51:B61").Delete shift:= xlShiftToLeft
oder
Worksheets(2).Range("A51:B61").Delete shift:= xlShiftUp

Im 2. Fall:

Worksheets(2).Range("A51:B61").ClearContents

AW: vba: Fehlermeldung beim Löschen von Zellen
26.01.2021 16:21:00
Zellen
Ahh Ok vielen Dank.
Hast du eventuell auch Tipps, wich das anstelle damit die Werte der anderen Tabellen die eingefügt wurden nicht plötzlich beim nach oben verschieben Iwo anders stehen?
Anzeige
AW: vba: Fehlermeldung beim Löschen von Zellen
26.01.2021 16:44:36
Zellen
Hallo
Ich kann eigentlich nicht nachvollziehen was Du wirklich vor hast. Wenn Du Werte in Zelle A111 schreibst und dann A51:B61 löscht (xlShiftUp) wandert dein soeben geschriebener Wert in Zelle A101. Kannst Du etwas genauer beschreiben was Dein Makro eigentlich machen soll?
Peter
AW: vba: Fehlermeldung beim Löschen von Zellen
27.01.2021 08:36:42
Zellen
Hay Peter
erstmal Dank für deine Hilfe.
Das ist nur eine Bedingung.
Ich habe 3 solcher Bedingungen.
Die anderen werden nach dieser einen Bedingung ausgeführt.
Ich hab nun das Problem wenn ich XlUp benutze, dass meine ganzen unteren Tabellen auch nach oben wandern.
Dadurch das die alle Tabellen darunter auch nach oben geschoben werden, befüllen Sich meine Tabellen falsch.
Deswegen würde ich mich ebenso freuen wenn du eventuell ein Tipp für mich hättest wie ich Tabellen mittels vba ansprechen kann
Anzeige
AW: vba: Fehlermeldung beim Löschen von Zellen
27.01.2021 08:41:26
Zellen
Hallo
Reicht es nicht einfach den Inhalt zu löschen (ClearContents) ? Kannst Du eine Beispieldatei schicken und auch genau beschreiben was Du vor hast.
Peter

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige