Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Kompilieren ("Dim dlg As FileDialog")

Fehler beim Kompilieren ("Dim dlg As FileDialog")
28.01.2006 17:58:52
martin
Hallo zusammen
in einem alten Beitrag habe ich hier eine interessante Mitteilung gefunden und dementsprechend versucht mittels "Dim dlg As FileDialog" zu arbeiten. Leider bekomme ich hier immer beim Kompilieren die Fehlermeldung "Benutzerdefinierter Typ nicht definiert".
Wer kann mir hier helfen? HAbe so gut wie keine Ahnung von VBA...
Gruss,
Martin

Sub Tabelle_Importieren()
Dim dlg As FileDialog
Dim si As Variant
Set dlg = Application.FileDialog(msoFileDialogOpen) 'Datei wählen
With dlg
.AllowMultiSelect = True 'der User darf mehrere Dateien auswählen
.InitialFileName = "*.xls"
.InitialView = msoFileDialogViewDetails 'Anzeige des Dialogs
.Title = "Tabelle importieren" 'Titel halt
End With
If dlg.Show = True Then
Frage = MsgBox("Sollen die Dateien nach Import gelöscht werden?", vbYesNo)
For Each si In dlg.SelectedItems 'jede ausgewählte Datei wird bearbeitet
Workbooks.Open Filename:=si
For Each TB In Sheets 'jedes Tabellenblatt der Datei wird importiert
TB.Copy After:=ThisWorkbook.Sheets(ThisWorkbook.Sheets.Count)
Next
Workbooks(Dir(si)).Close savechanges = False
If Frage = vbYes Then Kill si
Next
End If
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Kompilieren ("Dim dlg As FileDialog")
28.01.2006 18:19:19
Ernst
Hi,
Filedialog gibt es erst ab Excel XP(2002).
mfg Ernst
AW: Fehler beim Kompilieren ("Dim dlg As FileDialo
28.01.2006 18:19:28
Josef
Hallo Martin!
Diesen Dialog gibt's erst ab xl2002!
Gruß Sepp
AW: Fehler beim Kompilieren ("Dim dlg As FileDialo
28.01.2006 18:26:23
Martin
Wow, das war ja eine topschnelle Antwort - vielen Dank. Dann muss ich mein Glück bei der Arbeit versuchen, da ist XP vorhanden...
Bye,
Martin
AW: Fehler beim Kompilieren ("Dim dlg As FileDialo
28.01.2006 18:42:50
Martin
Jetzt lacht mich bitte nicht aus - habe grade gesehen dass ich XP habe. Liegts dann an der veralteten EXCEL-Version?
Gruss,
Martin
AW: Fehler beim Kompilieren ("Dim dlg As FileDialo
28.01.2006 18:59:32
et999
Hi Martin,
mit Excel XP (2002) ist nicht Windows sondern die Excel Version gemeint. Wenn Du also noch mit Office 2000 arbeitest, wie Du angegeben hast, steht Dir das nicht zur Verfügung.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Zusammen
Ich habe folgenden Code zusammengestellt um 3 Userformen zu öffnen. Leider erscheint immer die Fehlermeldung:
Fehler beim Kompilieren: Mehrdeutiger Name Range
Weiss jemand wo der Fehler liegt?
Vielen Dank für die Hilfe.
Thierry
Code:
Option Explicit
Anzeige

Hallo,
ich habe zuhause ein VBA-Projekt gebaut und wollte es nun in der Arbeit (auch Office XP) verwenden (Arbeitszeitererfassung, die Daten werden über ein Userform eingegeben).
Das Problem ist nur, es startet mit der Fehlermeldung
"Fehler beim Kompilieren. Projekt oder Bibliothek...

Hallo
In meiner Recherche komme ich nicht weiter und bitte Euch um Hilfe
Hier erst mein Projekt welches funktioniert.
Was nicht funktioniert folgt etwas tiefer.
Ich habe eine Userform mit 5 Textboxen und einer Summenbox!
Die Berechnung erfolgt super per Eingabe der Werte in...
Anzeige

Hallo zusammen,
Leider habe ich keine Ahnung von VBA und soll nichts desto trotz eine aus meiner Sicht anspruchsvolle Logik programmieren.
Da eine reine textuelle Beschreibung nicht sonderlich hilfreich wäre, habe ich die Excelmappe beigelegt.
Jetzt aber zu meinem Problem:
Im Ta...

Hallo! ich komme nicht weiter...
habe 1 Probleme:
immer wen ich in meim Userform in der ComboBox ein Datum auswelen wel kommt ein Fehler Meldung
Fehler Beim Kompilieren:
Methode oder Datenbyekt nicht gefunden
Private Sub ComboBox1_Change() Dim Zeile As Long Zeile = Zeile1 +...

Hallo!
Habe eine Excel Datei mit VBA Codes, die auf meinem Laptop einwandfrei funktioniert.
Wenn ich die Datei aber auf meinem Stand PC öffnen möchte erscheint folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Kompilieren
Projekt oder Bibiliothek nicht gefunden
Bei folgendem Code ist dann...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige